Hai allerseits ^^
Wie es der Thead-Titel bereits sagt spiele ich mit dem Gedanken eine komplette Armee im Stil der Black Legion zu bemalen. Ich bin mir leider nicht sicher ob das Endergebnis auch auf der Platte gut aussieht... 🤔
Auf die Idee gebracht haben mich die Black Library Romande Die Klaue des Horus und Die Schwarze Legion. Grade das sich in den Büchern andere Legionen unter das Banner der Black Legion begeben und Abaddon die Treue schwören (World Eaters, Thousand Sons, Word Bearers und Emperor's Children im 1.Band) fasziniert mich. Und im Laufe der Handlung des 2.Bandes das schlichet Schwarz anlegen (???, soweit bin ich nicht, Khayon ist garde mit seinem Psi-Anschlag auf den DG-Lord gescheitert).
Folgende Modelle sind geplant:
Ich möchte bei den Rüstungen Legionsspezifisches beibehalten damit es nicht eine komplett schwarze Armee wird. Dies sollen die Schultern werden, eventuell auch die Kniee. Bei den Berzerkers z.B. werden auch die Khorne-Symbole in Messing beibehalten. Bei den Thousand Sons die charakteristischen Helme in Gold-Blau. Bei dne Noise Marines eventuell die Helme. Und bei der Death Guard? Bei den Modelle der DI-Box ist es einfach.
Was sagt Eure Erfahrung dazu?
Darüber hinaus hab ich keinen Anhaltungspuntk wie ich die Rüstung der Black Legion mit den GW-Farben hinbekomme. Die Paint App hat keine Black Legion Modelle mehr als Muster. Für mich passt am ehesten:
- Grundfarbe: Abaddon Black (wer hätte das gedacht :lol🙂
- Kantenakzent: Retributor Armour oder Auric Armour Gold
- Shade: Nuln Oil
Wie es der Thead-Titel bereits sagt spiele ich mit dem Gedanken eine komplette Armee im Stil der Black Legion zu bemalen. Ich bin mir leider nicht sicher ob das Endergebnis auch auf der Platte gut aussieht... 🤔
Auf die Idee gebracht haben mich die Black Library Romande Die Klaue des Horus und Die Schwarze Legion. Grade das sich in den Büchern andere Legionen unter das Banner der Black Legion begeben und Abaddon die Treue schwören (World Eaters, Thousand Sons, Word Bearers und Emperor's Children im 1.Band) fasziniert mich. Und im Laufe der Handlung des 2.Bandes das schlichet Schwarz anlegen (???, soweit bin ich nicht, Khayon ist garde mit seinem Psi-Anschlag auf den DG-Lord gescheitert).
Folgende Modelle sind geplant:
- Abaddon (Horus Heresey Character Modell und GW-Resin Modell) --> er ist ein muss im Black Legion Stil
- Khorne Berserkers, Slambo als Champion
- Rubricea Marines + Aspiring Sorcerer, Ahriman (alte Resin Modelle)
- Noise Marines (alte Zinn Upgrades)
- Plague Marines (alte Resin Modelle + Dark Imperium Modelle)
- Chaos Space Marines
- Chaos Cultists
- Chaos Decimator
- Hellforged Leviathan Dreadnought
- Chaos Fire Raptor Assault Gunship
- Hell forged Kharybdis Assault Claw
- Predator
- Helbrutes (Iron Warriors?)
- Raptoren (Night Lords?)
- Warpkrallen (Night Lords?)
- Auserkorene (Dark Vengeance Box)
- Besessene
- Khorne Berserkers, Slambo als Champion
- Rubricea Marines + Aspiring Sorcerer, Ahriman (alte Resin Modelle)
- Noise Marines (alte Zinn Upgrades)
- Plague Marines (alte Resin Modelle + Dark Imperium Modelle)
- Chaos Space Marines
- Chaos Cultists
- Chaos Decimator
- Hellforged Leviathan Dreadnought
- Chaos Fire Raptor Assault Gunship
- Hell forged Kharybdis Assault Claw
- Predator
- Helbrutes (Iron Warriors?)
- Raptoren (Night Lords?)
- Warpkrallen (Night Lords?)
- Auserkorene (Dark Vengeance Box)
- Besessene
Ich möchte bei den Rüstungen Legionsspezifisches beibehalten damit es nicht eine komplett schwarze Armee wird. Dies sollen die Schultern werden, eventuell auch die Kniee. Bei den Berzerkers z.B. werden auch die Khorne-Symbole in Messing beibehalten. Bei den Thousand Sons die charakteristischen Helme in Gold-Blau. Bei dne Noise Marines eventuell die Helme. Und bei der Death Guard? Bei den Modelle der DI-Box ist es einfach.
Was sagt Eure Erfahrung dazu?
Darüber hinaus hab ich keinen Anhaltungspuntk wie ich die Rüstung der Black Legion mit den GW-Farben hinbekomme. Die Paint App hat keine Black Legion Modelle mehr als Muster. Für mich passt am ehesten:
- Grundfarbe: Abaddon Black (wer hätte das gedacht :lol🙂
- Kantenakzent: Retributor Armour oder Auric Armour Gold
- Shade: Nuln Oil