Showcase Malen ist nicht so einfach [Blood Angels, Stormcast, Warhammer Silver Tower]

Ergocanis

Erwählter
25. April 2010
664
117
9.856
Hallo Zusammen,

nach etlichen Jahren Pause will ich wieder in das Hobby einsteigen, vor 5 Jahren hat es nicht geklappt, aber jetzt hoffentlich!

Direkt ist mir einiges Aufgefallen:
  • Tutorial Videos schauen ist das eine, diese umzusetzen etwas ganz anderes.
  • Vielleicht bin ich der Mensch für Contrast und Co, weil irgendwie war das normale malen gefühlt extrem schwierig.
  • Alles fertig zusammenbauen ist nicht immer klug (auch wenn es sich gut anfühlt).
  • Mischen wollte gar nicht klappen, bekomme keinen guten Orangeton hin.
  • Vallejo sind echt dünnflüssig, das Highlighten ist mir damit Ultra schwer gefallen. Vielleicht mag ich den GW Malstil doch lieber.

Aber aller Anfang ist schwer, wahrscheinlicht gibt sich das ja alles noch. Ende der Woche kommen dann noch die Vallejo Xpress Color.

20230726_175202144_iOS.jpg
20230726_175259193_iOS.jpg

Irgendwie bin ich kein Freund von Washes, sieht immer so verschmiert aus, vielleicht sollte ich mal einen Oil Wash probieren. Das Highlighten hat super geklappt solange ich die dickeren GW Farben genutzt habe, erst bei dem orangenen Highlight habe ich mir einen abgebrochen.


20230726_180049729_iOS.jpg
20230726_180133606_iOS.jpg

Aktuelle WIPs: Das mittlere Modell ist ein altes Combined Army Modell, zu dem findet man schon fast nix mehr im Internet, verrückt.

Mit den anderen Beiden bin ich wirklich noch nicht zufrieden, allzuviel werde ich aber nicht mehr machen, weil ich nicht weiß wie ich sie verbessern kann. Ich würde die Muster bei Blauen Freund gerne durch ein helles Highlight hervorheben, aber ist alles was ich mit Vallejo anrühre viel zu dünn dafür.


Zum
20230725_235104432_iOS.jpg
Abschluss noch ein Ausblick eine Prinz Eugen in 1:600, die wurde heute bereits grundiert. Mit ihr wollte ich den normalen Modellbau austesten, da man aber ohne Airbrush nicht weit kommt, mache ich das Schiffchen hier noch fertig und werde mich dann nur noch auf Tabletop Systeme konzentrieren.











Danke fürs Lesen und Schauen, Kritik / Hilfestellung sind immer willkommen.

PS: Bilder sind nicht optimal, aber mehr hat das selten verregnete Wetter heute mit Tageslichtlampe nicht hergegeben.