Malen

Noch vor einiger Zeit habe auch ich protestiert, wenn mal wieder einer der User sagte: "Ich kann die ganzen 12/14/16-jährigen Kiddies nicht leiden." Heute bin ich leider so weit, dass ich traurig nicke, wenn mal wieder eine Deklamation wie diese erscheint. Wie wäre es denn mal mit:

- Einem sinnvollen Thementitel?
- Einer klaren, sinnvollen Aussage im Post?
- Der deutschen Rechtschreibung?
- Dem Verzicht auf die unnötige Offenlegung des Tragens einer Unterhose auf dem Kopf? (10 Fragezeichen in drei Sätzen)

Das wären sinnvolle Aspekte, die man beim Schreiben beachten könnte.

Nun zum Thema selber:

Ich bemale meine Orks für gewöhnlich sehr einfach. Zuerst kommt das Chaos Black Spray und dann Goblin Green auf die Haut. Dieses wird dann mit Dark Angels Green noch mal überdeckt, damit die Orks schön "knorrig" aussehen. Man sieht zwar, dass die Orks simpel sind, aber ich finde den Effekt sehr schön.

<div class='quotetop'>QUOTE(Kommissar-Oberst Gaunt @ 13.08.2007 - 21:13 ) [snapback]1058416[/snapback]</div>
Noch vor einiger Zeit habe auch ich protestiert, wenn mal wieder einer der User sagte: "Ich kann die ganzen 12/14/16-jährigen Kiddies nicht leiden." Heute bin ich leider so weit, dass ich traurig nicke, wenn mal wieder eine Deklamation wie diese erscheint. Wie wäre es denn mal mit:[/b]
Nicht alle sind so! Aber ich schätze Ausnahmen bestätigen die Regel... Fragt sich nur wer die Ausnahmen sind...

@Topic: Ich habs früher (als ich Orks gemalt habe 🙂 ) immer DA Gree --> Scorpion Green gemacht (nicht ganz zu Scorpion Green hochgehighlighted, eher ein 70-30 Mix als letzten Highligh genommen). Sah ganz okay aus... Grün halt... Gibt bestimmt bessere Methoden!

Beispielbild:
DSC00967.jpg

MfG
Max

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 13.08.2007 - 21:13 ) [snapback]1058416[/snapback]</div>
Noch vor einiger Zeit habe auch ich protestiert, wenn mal wieder einer der User sagte: "Ich kann die ganzen 12/14/16-jährigen Kiddies nicht leiden." Heute bin ich leider so weit, dass ich traurig nicke, wenn mal wieder eine Deklamation wie diese erscheint. Wie wäre es denn mal mit:

- Dem Verzicht auf die unnötige Offenlegung des Tragens einer Unterhose auf dem Kopf? (10 Fragezeichen in drei Sätzen)

Das wären sinnvolle Aspekte, die man beim Schreiben beachten könnte.[/b]

Oh man, und ich kann Leute nicht leiden die sich selber aufgrund von ihrer angeblich so tollen Bildung und ihrer Übergröße für was "Besonderes" halten und im Endeffekt nichts anderes tun als ständig an allem rummzumaulen...

So tippt numal der Großteil der 12/13 vll. sogar 14 Jährigen, die können doch nichts dafür, dass GW für sie immer attraktiver wird.

Weischt, stell den Mist einfach in deine Signatur und hör auf dich ununterbrochen zu wiederholen.

€: Man sollte das ganze mehr mit Humor sehen, ich such regelmäßig nach neuen Posts von "dissi" etc. weil ich die einfach lustig finde =P
€€: Du bist genauso unverständlich, denn nem Untermenschen wie mir ist z.B. das Wort "Deklamation" nicht bekannt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 13.08.2007 - 21:13 ) [snapback]1058416[/snapback]</div>
- Dem Verzicht auf die unnötige Offenlegung des Tragens einer Unterhose auf dem Kopf? (10 Fragezeichen in drei Sätzen)[/b]

Es sind nur 9 ...

Stimme aber zu: Der Threadtitel und die Art und Weise der Darlegung der Frage sind ziemlich "untere Schublade".

Schön finde ich immer dieses "Kiddies" aus dem Munde / der Tastatur von "Kiddies" die ein, zwei Jahre älter sind 😉

@Topic: Ich würde alle drei Grüntöne benutzen.

- Dem Verzicht auf die unnötige Offenlegung des Tragens einer Unterhose auf dem Kopf? (10 Fragezeichen in drei Sätzen)[/b]

Meine Güte, selten so gelacht... 😀

@ Alamar: Unter Deklamation kann man das kunstvolle Vortragen eines Sachverhaltes verstehen.

@ Kommissar-Oberst Gaunt: Natürlich kann ich dich verstehen - ich persönlich glaube auch, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen altersbedingter Reife und der übermäßiger Verwendung von Satzzeichen und Smileys gibt - aber man sollte doch über jedes Thema fröhlich sein, dass gepostet wird, ansonsten verfiele das Forum in Lethargie.
Also lieber weniger Offensiv den "Jungspunden" die Forenregeln einbläuen, denn ich als 13-Jähriger wäre akut verschreckt. 😉

@ topic: Eigentlich bin ich weder ein "Paintmaster" noch ein Orkexperte, aber man sollte Variante 1) und 2) am fertigen Modell ansehen und abwägen, was einem eher zusagt.
Beispielsweise wirkt VladarVonCadwe's Ork sehr plastisch, was nicht heißt, dass es beim "Abdunkeln" nicht der Fall ist.

Im Ernst, wenn ihr wirklich vorhabt jeden einzelnen Ork zu akzentuieren, dann hockt ihr noch bis zum übernächsten Orkcodex-Release in 20 Jahren noch dran und versucht verzweifelt eure Armee bemalt zu bekommen, während ich dann satte 20 Jahre später noch über die immer noch im Sortiment befindlichen Orkfahrzeuge von 1992 und den Sinn des neu herausgebrachten, kämmbaren Sanguinius herziehe.

Zum Topic:
Chaos black Grundierung -> Dark Angels green auf die Hautpartien -> liebevoll Trockenbürsten mit Goblin green = fertiger, schlicht, schnell, aber dennoch schön bemalter orkischer Aushilfsasylant.

Offtopic:
Lieber Gaunt, nun, ein weiser Mann hat einmal gesagt, dass nicht der Mensch am klügsten ist, der möglichst viele Fremdwörter benutzt, um sich mitzuteilen, sondern derjenige, der einen Satz so formuliert, dass jeder Idiot ihn verstehen kann. Eloquenz ist was Feines, keine Frage, aber wenn Ottonormalbürger nur jedes 3. Wort in deinen Sätzen versteht und sich deswegen für Unterhaltungen mit dir einen Duden zulegen muss, werden irgendwann nicht mehr viele mit dir reden oder deine Postings lesen wollen.

Was die Kiddies angeht, ich könnte auch jedes Mal kotzen, wenn ich sehe, wie die Menschheit immer mehr verdummt und einige es nicht fertigbringen, mit dem, was sie sagen auch tatsächlich etwas auszusagen. Und lieber mr.zylinder...wenn du schon 2 Varianten vorschlägst, die erste davon richtig mit 1. anführst, die Alternative jedoch erneut mit 1. ankündigst, dann frag ich mich, was du in der Schule eigentlich den ganzen Tag so machst. Und welche Logik verbirgt sich hinter
1.goblin g dann abdunkeln???[/b]
Das ist wie wenn du dein Geschirr abtrocknen würdest, bevor du es abspülst. Ich weiß nicht, wie du deine Welt wahrnimmst, aber wenn ich mir die im Laufe der Zeit entstandenen Kunstwerke so ansehe, dann scheine ich nicht der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der Schatten (unter Beachtung des Beleuchtungswinkels/Schattenwurfs) vorwiegend in Vertiefungen findet.

Der Thread kommt mir irgendwie wie'n Trollversuch vor...
P.S. Bitte nicht wieder jedes Wort von mir auf die Sittliche und Zwischenmenschlich akzeptable, todernste Waagschale werfen!

Das größte Problem bei Orkhaut ist, meiner Meinung nach, einen gut deckenden Grünton zu finden, auf dem sich der Rest aufbauen lässt. Mit Dark Angels Green bzw. dem Vallejo Game Color Äquivalent habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht. Seegrün aus der Revell Aqua Color Reihe (Acrylfarben) hat mir da sehr weiter geholfen aber auch Orkhide Shade der GW Foundation Colors sollte einen Versuch wert sein. Aufhellen kann man dann mit Goblin Green und Dead/Rotting Flesh und Abdunkeln durch beifügen von Chaos Black.

Haut auf der Basis von Seegrün:
ork_shaman.jpg

@Rechtschreibdiskutanten:
Wenn ich in einem Forum das Gefühl habe, dass nur noch Leute unterwegs sind, die keinen vernünftigen Satz formulieren können, suche ich mir eine neue Spielwiese. Ich bin mir sicher, dass ich beim Lesen von Beiträgen vom Schlage eines Oberst Gaunt jederzeit mehr Spaß habe, als von irgendwelchen Kiddies. Zumal die Kombination LRS/Hobbygott auch recht selten zu sein scheint... 😛

Zumal die Kombination LRS/Hobbygott auch recht selten zu sein scheint...[/b]

Da fällt mir spontan nur actioncom ein 😛

Ich gruzndiere meine Goblins immer dunkelbraun (Van Dyke Brown, GW Scorched brown) und helle das dann bis Olivgrün auf (Camouflage green, GW Camo Green). Das helle ich dann weiter ins Ocker auf (Mold Yellow, GW Bubonic Brown). Das Ergebnis ist wesentlich heller aus die bisher vorgestellten Tecniken und eignet sich daher wohl eher für Goblins als für Orks. Und natürlich ist es auch ein klein wenig mehr Aufwand.

Spieler12.jpg

Ansonsten halt mit einer Grün-Weiss-Mischung grundieren und dann mit dem gewünschten Grün drüber (was aber bei Orks bestimmt zu aufwändig ist...)

wie wärs mit:

- Inks
- Dippen (ich habs noch nie gemacht, brings aber mal ins Gespräch..)

Einfach mit Goblin Green oder Scorpion Green grundieren und dann mit Green Ink (+ Black Ink?) tuschen. An den Highlights eventuell mal ein Wattestäbchen ranhalten und schon ist die Orkhaut fertig. Eventuell auch in mehreren Schichten (ist ja nicht soviel Aufwand..)
Vom Trockenbürsten würde ich persönlich abraten (sieht als Haut einfach nur grottig aus.. dann lieber nochmal drüber tuschen..).

<div class='quotetop'>QUOTE(Rotaser @ 14.08.2007 - 10:01 ) [snapback]1058567[/snapback]</div>
Das größte Problem bei Orkhaut ist, meiner Meinung nach, einen gut deckenden Grünton zu finden[/b]

... schon mal an 2,50€ für eine Foundation-Farbe gedacht? Die gibt es sogar in 3 Grüntönen, je nachdem ob es ein Grot, ein Ork oder ein Boss werden soll 😉
[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Pentrago @ 14.08.2007 - 07:57 ) [snapback]1058523[/snapback]</div>
...aber auch Orkhide Shade der GW Foundation Colors sollte einen Versuch wert sein.[/b]

Ohne weiteren Kommentar... 😎

Nun zum Thema selber:

Ich bemale meine Orks für gewöhnlich sehr einfach. Zuerst kommt das Chaos Black Spray und dann Goblin Green auf die Haut. Dieses wird dann mit Dark Angels Green noch mal überdeckt, damit die Orks schön "knorrig" aussehen. Man sieht zwar, dass die Orks simpel sind, aber ich finde den Effekt sehr schön.[/b]

Welcher Thementitel würde deiner Meinung nach aussagekräftiger sein?
:annoyed:

<div class='quotetop'>QUOTE(mr.zylinder @ 14.08.2007 - 20:43 ) [snapback]1058964[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Kommissar-Oberst Gaunt @ 13.08.2007 - 21:13 ) [snapback]1058416[/snapback]

Nun zum Thema selber:

Ich bemale meine Orks für gewöhnlich sehr einfach. Zuerst kommt das Chaos Black Spray und dann Goblin Green auf die Haut. Dieses wird dann mit Dark Angels Green noch mal überdeckt, damit die Orks schön "knorrig" aussehen. Man sieht zwar, dass die Orks simpel sind, aber ich finde den Effekt sehr schön.[/b]

:annoyed:
[/b][/quote]

Zum Beispiel: "Wie bemalt ihr eure Orks" oder "Welche Farben benutzt ihr für eure Orks" oder irgendetwas in der Richtung. Dass es im Paintmaster um das Malen geht sollte eigentlich jeder wissen und deshalb ist ein Titel der den Inhalt des Threads ungefähr wiedergibt angebracht. :ermm:

Gruß Wüstenratte

Edit: Sei nicht direkt wütend weil du vielleicht ein bisschen "grob" behandelt wirst aber in letzter Zeit gibt es immer mehr Leute die solche Threads öffnen. Und ich finde das KOG schon recht hat. Also denk am besten das nächste mal kurz über einen spezialisierteren Titel nach und poste dann erst.
Und keine Angst viele Leute haben so angefangen 🙂

mit chaos black sprühgrundieren , dann die stellen die grün werden sollen mit dark angels green übermalen.

nun sieht das erstmal sehr dunkel aus , (mancher denkt wohl es deckt nicht) aber das stört nicht !

nun kann man wie schon gesagt mit goblin green bürsten, wenn man etwas mehr arbeit investieren will , mischt man dark angels green mit goblin green & akzentuiert die erhabenen stellen (mit stärker werdendem goblin green anteil) wenns zu hell wird an bestimmten stellen einfach bissl green ink in die ritzen ^^

damit fahr ich recht gut & meine mitspieler bescheidnigen mir gelegentlich das es hübsch aussieht 😉

mfg

<div class='quotetop'>QUOTE(mr.zylinder @ 14.08.2007 - 20:43 ) [snapback]1058964[/snapback]</div>
:annoyed:[/b]

Jeder andere 🙄

z.B. wäre es sinnvoll gewesen im Thementitel mal das Wort "Orks" zu erwähnen, damit sich schonmal die Orkspieler angesprochen fühlen und dann noch sowas wie: "welche Farben verwendet Ihr".

Zusammengesetzt könnte das dann so aussehen: Welche Farben verwendet Ihr zum Bemalen eurer Orks?

Dann ist sogar dein Malen wieder drinn 😀