Maler für Imperiale Armee

pe2ooo

Miniaturenrücker
Moderator
10. Februar 2010
1.067
1
12.586
45
www.bremer-tabletop-verein.de
Feedback: 0 / 0 / 0
Hoi,

neben meinen Blood Angels soll auch meine zweite Armee optisch aufgehübst bzw. bemalt werden. Hierfür suche ich einen Auftragsmaler. Da wir hier über einen größeren Umfang sprechen und ich mit der Armee nebenbei auch spielen möchte, sollte das ganze in einzelnen Schritten bemalt werden. Hierbei kann der Auftragsmaler die Lot´s selbst bestimmt (z.B. 2 Vendetten und 3x Leman Russ für das erste Lot, 6 Waffenteams für das zweite Lot usw...)

Was ich mir vorstelle:
1. Bemalung auf TT-Standard, Kantenakzente und hervorheben der Details (siehe auch mein Bemalschema, graun/beige) plus OSL-Effekte (türkis) für die optische Sensoren und Fenster plus Weathering.
1.1 Upgrade der Modelle, welche nur in grau gehalten sind, mit dem beigefarbenen Schema
2. Verschönerung der Modelle mit FW-Decals
4. Anzahlung 50%, Rest vor Rücklieferung
5. Fertigstellung 4-6 Wochen

Der auserwählte Auftragsmaler soll anschließend über seinen Auftrag in diesem Thread Bericht über seine Arbeit führen.

Was wird von mir beigestellt:
1. Zusammengebaute, teilweise fast fertig bemalte Modelle, teilweise nur grundiert (Grundierung erfolgte durch Army Painter Uniform Grey)
2. FW Decals
3. Bases für die Waffenteams und Flieger von Micro Art Studio -> Warehouse und Urban Bases gemischt

Hier ein paar Bilder von meinen Figuren:

Imperialer Soldat, Decals fehlen noch, auf die linke Schulter (von vorne betrachtet) soll eine Ziffer und auf die rechte Schulter ein Totenkopfsymbol. Decals hierfür werden von mir gestellt (FW
IMPERIALGUARD BRAVO VEHICLE TRANSFER SHEET (BLACK)).

Vendetta

Waffenteam, grundiert

Todestoßraketenpanzer

Medusa Panzer

Sabre-Plattform

Medusa-Artillerie

Was soll bemalt werden:

4x Vendetta (3x bemalt, 1x grundiert), auf die Flügel von den Vedetten sollen zusätzlich die FW Decals des Valkyrie Transfer Sheet aufgebracht werden (link ->
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Imperial_Navy/VALKYRIE-TRANSFER-SHEET.html

8x Leman Russ, teilweise mit Seitenkuppel (2x bemalt wie Vendetta, Rest grundiert)

4x FW Sabre Plattform (bemalt)

2x FW Medua Panzer (bemalt)

3x Medusa Artillerie (2x bemalt, 1x grundiert)

2x Earthshaker Artillerie (grundiert)

1x Thunderbolt (grundiert)
auf die Flügel sollen zusätzlich die FW Decals des Valkyrie Transfer Sheet aufgebracht werden

1x Koloss Mörser (bemalt)

3x FW Mantikor Panzer (2x bemalt, 1x grundiert), Raketen sind bereits magnetisiert

2x FW Hydra Flak-Panzer

2x Todesstoß Raketenpanzer

5x Chimäre (1x bemalt, 4x grundiert)

14x Waffenteams (grundiert)

10x Plasma Soldaten
(grundiert)

3x Funker Soldaten
(grundiert)

1x Lord Kommissar
(schwarz grundiert)

Fragen bitte hier im Thread, Angebot bitte per PM.

Vielen Dank
🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bemalung auf TT-Standard, Kantenakzente und hervorheben der Details (siehe auch mein Bemalschema, graun/beige) plus OSL-Effekte (türkis) für die optische Sensoren und Fenster plus Weathering.

Das wiederspricht sich meiner Meinung nach etwas.
gerade Details wie Augen, OSL und Weathering sehe ich nicht mehr als TT-Standard. Das ist in meinen Augen schon Fortgeschrittener Bemalstil.

Was stellst du dir finanziell vor in diesem Zeitraum für die Masse?

Hi,

Angebote macht Ihr mir bitte selbst, da ich nicht weiß wie Ihr das ganze bearbeitet (mit / ohne Airbrush usw). Augen, OSL und Weathering sind immer noch TT-Standard, meinetwegen auch gehobene Standard. Den grundsätzlichen Standard erkennt Ihr auf den bereits fertig bemalten Modellen, welche lediglich das beige-farbene Upgrade + OSL-Effekte bekommen sollen (z.B. die Medusa).

Was das Thema mit der Zeit anbelangt, bitte beachten, dass Ihr in mehreren Lot´s arbeiten könnt, also in mehreren Schritten von 4-6 Wochen.

Grüße Olli

Was das Thema mit der Zeit anbelangt, bitte beachten, dass Ihr in mehreren Lot´s arbeiten könnt, also in mehreren Schritten von 4-6 Wochen.

Achso is des gemeint.

Das kamm etwas anders herrüber. Das klingt dann aber schon wieder ganz anders.

Hast du mal Beispiele wie du dir das OSL vorstellst? und den Sandfarben/beige teil?

Für den beige-farbenem Teil einfach mal die Bilder von der Vendetta und der Medusa-Artilleriestellung anschauen. Es müssen natürlich noch Details, Kantenakzente usw drauf. Als Beispiel bei den Medusa-Panzern darf der Maler auch frei kreativ entscheiden, welche Teile in beige gehalten werden sollen (z.B. ein Teil vom Turm, oder nur die verstärkten Seitenbereiche) . Die Hauptfarbe "grau" bleibt am Hauptteil des Modells vorhanden.

Grüße