Malfragen

Vortex

Blisterschnorrer
27. März 2002
448
0
6.631
43
ein hallo an die erfahrenen pinselknechte.
mein vorsatz fürs neue jahr war meine maltechniken zu verbessern und hab noch ein paar fragen zum akzentuieren, oder vielmehr die farbwahl zu selbigem.

Ich will nen Imperial Fist Marine anpinseln und stell mir die Farbe der Rüstung so vor:
1. Weiß grundieren
2. Rüstung Sunburst Yellow
3. 2 Schicht mit Golden Yellow und nen breiteren Rand Sunburst Yellow lassen
4. leichter Akzent mit Bad Moon Yellow

Schulterpanzer, etc.:
1. Midnight Blue
(2. Regal Blue - nur bei größeren Flächen, z.b. Faust auf Fahrzeugen)
3. Ultramarines Blue

Meine Frage ist jetzt an euch ob die Farbwahl so in Ordnung ist oder ob die Abstufungen der versch. Töne nicht so deutlich rauskommt - ohne Mischen mit irgenwas, ich krieg nämlich die Farben nie gleich hin.
Hab mich an diesem Interactiv Marine Painter und dessen Farbauswahl orientiert. Außerdem auch an der Index Astartes Seite von den Fist (wegen dem blau)
imperialfistslogo.jpg

Danke schon mal fürs geduldige lesen und die Hilfe
Gruß vort

Andere Frage.
Wieviele Modelle hast du vor zu bemalen ??
Eine Armee, oder einzelne Modelle ??
Wenn einzelne Modelle, dann würde ich es so probieren wie MATT es beschrieben hat, wenn es darum geht eine Armee zu bemalen, würde ich schon auf Golden Yellow setzen, da es einfach den typischen warmen gelben Farbton der IF verkörpert, der auch bei GW zu sehen ist.
Ich finde bei Fists muß einfach das Gelb zu sehen sein.
Lieber mehr Liebe ins Blacklining setzen und die Akzente mit Skull-White Stück für Stück hochfahren.

Aber die Frage ist meiner Meinung nach immer was dein Ziel ist.
Armee oder Kampftrupp ??
Das Schema sollte so zu malen sein, daß du nicht an den Schichten verzweifelst.
Grundierung würde ich wie bereits von dir gesagt mit Skull White machen.
Sobald meine TAU durch sind, werde ich auch wieder Zeit und Farbe in meine IF investieren.
Da ich bereits einen großen Grundstock habe, werde ich nichts am Malstil ändern. Aber ich werde sicher wieder um einiges sauberer arbeiten als "damals".
Wenn du sehen willst, wie obige Farben aussehen dann klick in meine Sigantur.
Sie sind allerdings wie gesagt nicht mit meinen TAU vergleichbar, da ich zwischenzeitlich auch einiges dazu gelernt habe.

Gruß
Wolkenmann

@wolkenmann: hab mir deine IF schon mal angeschaut. ich hab erstmal vor nen kampftrupp (die 5 mann und schulterpanzer) zu bemalen, und dann auf ne 1000P armee, die amn im stadtkampf spielen kann aufzurüsten, also wenig fahrzeuge (eventl. 1 Whirlwind und 1 Pred oder 2 Razorback) und mehr marines und 1 trupp termis.
ich wart jetzt auf die gw-bestellung und versuch beide varianten mal - setze eher auf qualität (ähm, also meine eigene 🙂 ) als auf quantität.

noch was ich sollt irgendwo mal nen guten tipp/tut fürs blacklining oder akzentuieren haben-

bei battlefield-berlin gibts da so nen schwarzen micro fineliner oder so taugt der was?

danke schon mal für die hilfe bis jetzt
gruß vort