Malifaux , Anfänger fragen

Tusalem

Testspieler
27. Februar 2012
135
1
6.051
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein paar Malifaux Figuren zu kaufen. Erstmal nur zum anmalen, evt. später auch zum Spielen.

In der Magabotato Folge 122, 06:09 min, welche Malifaux Fraktion ist den da zu sehen? Die mit dem Sargträger und dem Typ am Kreuz und der Schwertkämpferin rechts vorn.
Was mich auch noch optisch sehr anspricht ist die Fraktion TEN THUNDERS ( die Asiaten ). Und zwar das TEN THUNDER BOX SET, mit Misaki und diesem Feuer Hund ??? ( SHANG ) oder was der ist.

Könnte man mit diesen Figuren auch ein Spiel machen?

Danke Tusalem

Ich benutze einfach mal diesen Thread vor lauter neue offen sind.

Hab mit nem freund beschlossen auch mal Malifaux zu besuchen und haben uns beide eine Starter Box gekauft zum einstieg und noch andere Sachen wo uns gefallen haben.

Sind beim aussuchen nur nach der Optik fürs erste gegangen da wir noch nicht viel Ahnung von Malifaux haben, außer paar Videos von Koali und Einblicke bei Darios.

Bei mir sind des die Neverborn geworden weil ich Candy, Teddy und co recht cool finde 😀

bei meinem Kumpel sind es die Resurrectionists geworden. Er hat sich Seamus neue Starter Box geholt und die von Nicodem.

Meine Crew besteht aus Teddy und der Pandora Box ( Problem ist das ich die alte erwischt hab, oder sagen wir erst später erfahren habe, das es eine Neuauflage gibt)

daher meine frage : wo bekomme ich dann die neuen Regeln für die Figuren , z.b finde ich in dem kleinen aktuellen Regelbuch wo wir uns geholt haben nicht die Regeln wie Harmless, Flurry etc. außer ich bin blind. Das mit dem Gelände hab ich leider auch noch nicht richtig verstanden^^

würde mich über antworten freuen 😉

Es wurden nicht nur die grundsätzlichen Regeln überarbeitet sondern auch alle Modelle. Wenn du / ihr alte Boxen habt müsst ihr auch die bereits erwähnten Arsenal Decks holen. Nicodem, Seamus und Pandora samt Teddy sind in den jeweiligen Arsenal Boxen drin. Andere Modelle bekommen gerade ihre endgültigen Regeln die auf der Webpräsenz von wyrd kostenlos zum Download angeboten werden.

Es ist also sinnlos auf die alten Regelkarten der Modelle zu schauen und im neuen Regelbuch die entsprechenden Regeln zu suchen xD.

In dem von dir gekauften Regelwerk dürfte nur Fluff, Art und die Regeln der Wave 1 Modelle fehlen. Die Nicodembox deines Kumpels müsste auch aus der alten Edition sein. Entsprechend bräuchtet ihr die Arsenal Boxen der Ressers und der Neverborn.

Hab nochmal eine frage wegen schaden ^^

s.52 steht als erster der damage flip und dann der accuracy modifier dran. Aber der accuracy mofifier wird vorher gemacht um zu mit welchem Bonus/Malus ich den damage flip mache oder verwechsele ich da was? (mein Englisch ist leider nicht mehr so dolle -.- )

Auf Seite 52. und 53 werden bei mir generelle Conditions erklärt. Spielt ihr noch nach Edition 1 oder 1.5 Regeln?

Sofern ihr nach Edition 2 spielt kann ich helfen. Accuracy modifier werden zwar erst nach dem damage flip beschrieben, aber im damage flip text steht das es modifier gibt die auf den damage flip angewandt werden, wie z.B. der accuracy flip.

Generell wende ich bei damage flips immer den accuracy modifier als Erstes an und danach weitere Sonderregeln die den damage flip beeinflussen (Hard to Kill, Ototo's "Stagger"-Trigger, etc.), dann kommt man in der Regel nicht durcheinander.

Zuletzt bearbeitet: