Malifaux auf der Feencon 2012

Jap natürlich... 🙂

Wird wieder so wie letztes Jahr...nur hoffentlich etwas größer... 🙂

Und Trophäen gibts abhängig von der Teilnehmerzahl... 🙂

Wenn du an dem WE nicht aknnst halt dir das folgende WE mal frei... da könnte in Bonn ein anderes Turnier sein.

Wem der Name BFT aus dem Warhammerbereich noch was sagt...

Wird ein Nachfolgeevent davon wieder in den Räumlichkeiten...

Mit verschiedenen Spielsystemen...

Aber da haben wir den Raum noch nicht 100% sicher... deswegen gibts da noch keine Werbung für!

Wenn man sich eure Hausregeln so ansieht scheint ihr euch ja noch weiter von den "unberührten" Regeln zu entfernen.

Ich finds etwas seltsam, dass einzig und alleine die Rouge Necromancie aus dem "normalen" Pool der beschwörbaren Minons rausgenommen wird. Vielleicht kannst du zu der Entscheidung ja mal etwas Licht ins Dunkel bringen.

naja bei McM sinds 2 modelle und der master. und dafür ein 10SS Modell zu bekommen find ich schon ein guter tausch

Natürlich ist das ein guter Tausch, aber warum muss man es deshalb verbieten? Sooo stark ist die Rouge jetzt auch wieder nicht.
Jack Dawn zu verbieten ist, wie die Flieger-Regel , schon länger eine Eigenart der Brühler, die ich nicht so ganz verstehen kann. Natürlich kann er das Spiel entscheiden, aber wenn man damit anfängt müsste man nahezu alle "guten" Minions verbieten

Alle Hausregeln haben gute Gründe. Ohne die Flieger Regel werden diese viel zu mächtig.

Jack Daw zerstört jedes Spiel...

Eien Rouge ist zu mächtig für zu wenig Aufwand...

Und wir verbieten sie ja nicht... wenn du sie haben willst... kauf sie halt... 😉

Alle Hausregeln basieren auf monatelangen Testphasen und Ausprobieren und langen Diskussionen.

Glaubt mir einfach... das macht sinn, wenn man den Spielspaß in den Vordergrund stellt und kein auf Sieg ausgelegtes Powergaming möchte!

Und genau das ist bei uns der Fall!

Eigentlich müsste man noch viel mehr machen... aber wir machen es uns nicht leicht ... mit jeder eintscheidung...

Momentan sind es diese Hausregeln... andere werden Diskutiert!

Ich fordere einfach ein wenig Vertrauen, dass diese Regeln so funktionieren und zum Spielspaß beitragen!

Natürlich ist es euer Recht die Hausregeln aufzustellen, aber ich finde sie trotzdem blöd^^

Das ohne eure Hausregeln gewisse Dinge "zu mächtig" werden oder gar "das Spiel zerstören" sehe ich einfach nicht.
Ja, sie sind vielleicht besser als andere Sachen. Aber das sie gleich das ganze Spiel zerstören sehe ich einfach nicht.

Und nur weil bei uns eher harte Listen mit allen Tricks und Kniffen gespielt werden geht der Spielspaß dabie nicht unter oder hab ich bei eurem Besuch bei uns etwas verpasst?

EDIT:

Aber ganz davon ab, sind die 12 Startplätze fest oder ist da noch Luft nach oben? Eventuell bekomm ich hier ja wieder ne ganze Meute motiviert...

Es hat sich einfach gezeigt, dass gewisse Sachen den Spielspaß abträglich sind... und zwar allen hier...

Die Hausgeregelten Sachen gehören dazu.

Sicher kann man darüber diskutieren und du siehst es vielleicht anders.
Die gesammte Community hier sieht es halt so... 🙂

Dass man bei euch auch mal gern die fiesen Tricks auspackt ist uns schon bewusst.
Grade weil wir wussten, dass wir sonst mit nem Messer zur Schießerei auftauchen haben wir die Gelegnheit mal genutzt aus den vollen zu schöpfen.
Wir haben beim Besuch auch mal gehörig an dieser Schraube gedreht (zumindest ich)... aber es hat (zumindest mir trotz des Sieges damals) wirklich weniger Spaß gemacht ja!

Wobei ich Beschränkungen noch nicht wirklich sehe...
Wilst du Jack Daw ok... der Kerl ist in gewissen Setups untötbar und ei Autowin für bestimmte Master (wo ist da der Spaß?).

Du wilst die Rouge, dann kauf sie für ihre 10 SS. Und du hast sie!
Ist sie es nicht wert,... tja... überleg mal wieso nicht!

12 Plätze sind zunächstmal Fix...
Luft nach oben ist sicherlich...

Aber ich will erstmal die 12 vollbekomen.

Zuletzt bearbeitet: