Malifaux Gelände

Ritschi

Grundboxvertreter
12. Februar 2010
1.376
0
13.336
So nach dem ich gestern mein erstes Gelände extra für Malifaux gebaut habe ist mir aufgefallen das wir noch gar keinen Geländethread für Malifaux haben und das obwohl dieses System da doch einiges an Möglichkeiten bietet.

Was habt ihr denn für (Nicht Terraclips) Gelände?

Ich bin grade dabei mir nen Schrottplatz für Levi zu bauen.

Klassiker wären natürlich auch ein Sumpf (Gremlins), Viktorianische Straßen, Western und Friedhöfe.

Zeigt eure Bauten und Errungenschaften!

Hier mal meine ersten Geländeteile für den Schrottplatz:

552356_347333478674454_3622216_n.jpg

551097_347333508674451_910080411_n.jpg

528903_347333518674450_1171207532_n.jpg

528786_347333538674448_597553229_n.jpg

559305_347333555341113_1039055812_n.jpg

Was genau stellt das dar?

Ein Schrottplatz mit Schornsteinen? Oder soll das ne unterirdische Müllverbrennungsanlage werden?
Da wäre aber ne oberirdische Variante besser/imposanter.

Da ich ja auf die Gremlins stehe müsste ich ja ne Sumpfplatte bauen, falls ich anfangen würde, das wäre mir aber glaube ich zu aufwendig.

das sind zwei Schornsteine. Mit Bemalung sieht man das dann auch besser. XD ist oberirdisch.
Es folgen noch Tanks (mit was auch immer da drin sein soll ^^), Schrotthaufen und ein zwei Becken und "Flüsse" aus geschmolzenem Metall.

Das ist jetzt meine Planung.

Will auch noch was Westernmäßiges.

Ansonsten hätte ich noch eine Idee für den Dreamer. Eine Platte die ein verlassenes Waisenhaus darstellt und das optisch so aufgezogen ist wie die Dreamerbases. Mit Geister aus den Teppichen, Böden und Spiegeln usw. alles verwittert und so als ob es schon Ewigkeiten verlassen wäre.
Kann so was aber nur mit Greenstuf und ne 36x36 Zoll platte mit Modeliermasse zu machen wär mir dann doch zu aufwändig ^^

Ps: @Koali: warum wurde dir dein Gelände geklaut?
pps. @koali: die Bilder sind genau da hochgeladen wo ich auch die aus meinem Armeeaufbau geuploaded habe. Solltest jetzt also auch da alle Bilder sehen können. 🙂

Gut aber was stellen die Schornsteine da? Die stehen ja wie es für mich aussieht direkt auf dem Boden (oder ist das ein Dach?), also sehe ich nix das Rauch entwickeln könnte und nen Schornstein nötig hätte.
Ja ich kann mich mit Malifaux net aus, und Logik und TTs schließen sich ja gerne aus, aber ich sehe halt keinen "Sinn" in den Schornsteinen außer sieht cool aus.

na cool aussehen ist da doch der Sinn. Wenn man schon so auf ne Erklärung aus is dann gibts ein Untergeschoss das aus nur Flufftechnisch existiert und beghbar ist. Prob gelöst *like a Boss Button*

Ich habe mir wirklich vorgestellt das die da aus dem Boden kommen und unterirdisch z.B. Levis "Laboratorium" zum experimentieren mit Leichen und Steampunktechnik ist.

Zuletzt bearbeitet:
jap kommt noch drauf. Für nen Schrottplatz ist mir das atm noch entschieden zu sauber.

Hab auch schon das erste Teil für nen Tank endeckt. Muss bloß meiner Freundin ihren Nagellackentferner vernichteten um die Flasche verarbeiten zu können. :fear:

Unfälle passieren, beim rasieren/Zähneputzen umgeworfen und irgendwie ging der Deckel ab/war nicht richtig zu und das Ding ist ausgeloffen.
Aber da du nett bist hast du Ersatz gekauft (= zukünftiger 2ter Tank) 😉

Ich hatte Gelände mit zu einem Turnier gebracht... beim Aufräumen hat wohl irgendwer Kisten mitgehen lassen...

Von den Turnierteilnehmern wars keiner... aber da das ganze auf ner CON war können es Hunderte von Leuten gewesen sein...

War etwas unübersichtlich beim Abbau...

Gut,dass es nur MEIN Gelände getroffen hat... hatte auch noch gelände von nem bekannten, der echt schickes Gelände baut... dem Seins ist Gott sei dank nicht entwendet worden... 🙂

von ersterem hab ich ne gute Vorstellung. Bei zweiterem werde ich mich doch ein bisschen überraschen lassen. 😀

Hast du eigentlich nich Terraclipsgelände? Kennen von dir ja nur das. (auch wenn Terraclips zweifellos cool ist)

so noch ne Idee für ne Platte: Malifaux im Winter. Also ne Rasputinaplatte oder eine Art moulin rouge für Collet und co.

ich ahe atm zwar gelände aaber halt eher 40k/Fantasy lastig... das funzt nur bedingt gut mit Malifaux... da macht das Terraclipszeug einfach mehr Spass... ich habe aber schon mehrfach Gelände von meiner lokalen Mortheimgruppe "gemopst" siehe auch die letzten Spielabendbilder... und eigentlich will ich auch was bauen/anschaffen aber da fehlt schlichtweg Zeit/Kohle im Moment und zudem noch mit meiner Studentenbude auch der Lagerplatz...

Kohle ist bei mir auch immer nur begrenzt fürs Hobby da. ^^ Platz siehts gut aus. Hab nen extra Platz für meine Platte wo se immer stehen kann (72x48 Zoll) und unter der Platte werden atm ungenutzte Minis und Gelände gelagert. Funzt ganz gut.

Eine Frage: Brauch man bei Malifaux mehrere Etagen/Ebenen? Sieht man immer bei Terraclips. Je nach dem ob ja oder nein hab ich nähmlich verschiedene Ideen für meine Platte.