Einleitung:
Hallo und herzlich willkommen zu meinem Armeeprojekt 🙂
Nachdem ich nun jahrelang ein Anhänger der Tabletopspiele von GW war und bin, wollte ich doch nach Langem endlich wieder ein schönes Skirmish spielen. Nachdem ich mich zuerst im deutschsprachigen Raum umgesehen hatte (Necromunda, Helldorado), fiel mein Blick bald auf Malifaux, welches bis dato jedoch nur in Englisch erhältlich ist.
In diesem (in unseren Gefilden eher unbekannten) Spiel sind zahlreiche interessante Themen vereint und so hatte es mir die Kombination aus Fantasy, Steampunk, Horror und Western schnell angetan.
Gründe und Ziele meines Aufbaus
Diese sind schnell aufgezählt.
In erster Linie geht es mir darum, meinen Beitrag zur kleinen, jedoch stetig wachsenden Gemeinschaft der Malifauxspieler in Deutschland zu leisten, und den interessierten Leser oder gar angehenden Spieler mit Bildern, Informationen und Impressionen zu und über Malifaux zu versorgen.
Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, mich durch diesen Thread auch selbst ein wenig zum Malen und Fertigstellen meiner Spielplatten zu motivieren 😉
Wenngleich ihr hier sicherlich keine malerischen Meisterleistungen auf Golden Demon-Niveau finden werdet, so wünsche ich euch dennoch viel Spaß beim Verfolgen meines (System-) Aufbaus zu Malifaux!
Zuletzt bearbeitet: