Malifaux via VASSAL online spielen

Gestern habe ich mir auch mal ein Spiel angeschaut. Mei Ling gegen Ramos.
Viel habe ich nicht mit bekommen weil.....
Also ich habe das Probleme, das mein Sound des Rechners kaputt ist.:crash:
Also schaue ich stumm und ich habe nicht das Geld gerade das zu reparieren.
Es gibt zwar ein chatfenster, aber das sieht man nur die Kartenflips.
Zumindest nehme ich mal an, das der Rest über das ein Headset ausgetauscht wird.
Ich könnte nur über das chat: meine Aktionen mitteilen und bekommen.
:cry2:.....kann verstehen wenn da keiner mitmacht. Dauert dann länger so ein Spiel.

:telefon:....doof das.

Ja, ich denke auch, dass es besser ist, die Aktionen per Skype nebenher zu klären, im Chat wird leider nicht sehr viel angezeigt, aber das wäre auch viel zu aufwändig, jede Fähigkeit einer jeden Figur zu implementieren und diese dann im Chat darzustellen. Es soll ja eher vorausgesetzt werden, dass man das Spiel, bzw. die Figuren hat/kennt.

Ja. das Spiel sollte man schon daheim haben und kennen.
Aber alle Figuren und ihre Fähigkeiten zu kennen wäre zuviel.
Ausser dem ersten Buch, kaufte ich mir lieber anstatt die Bücher die Minis. Beides ging nicht.
So ein Mist! Ich möchte gerne mitmachen....
Aber vielleicht findet einer die Zeit über Skype-Chat mit mir zu spielen.
Hihi, damit ich nicht Jeden nerve, schreibt mir einfach ne PN.😛lease:

Hab das Malifaux Vassal Modul seid seiner Erstellung etwas aus den Augen verloren. Ein Bekannter hat mich Letzt wieder drauf gebracht und das Fertige Modul ist wirklich klasse!

Spielt einer von euch über Vassal?

Wenn nicht... ladet euch das Ding von der Wyrd Page... es lohnt...

Hab die Tage ein paar Einsteiger Erklärungsspiele über Vassal gamcht, hat sehr gut funktioniert...

Wäre auch die Möglichkeit mal gegen die ganzen Neulinge hier zu zocken oder auch mal den ein oder anderen aus dem Norden oder Süden Deutschlands auf dem Schlachtfeld zu sehen!

Und man kann prima neuen Crewzusammenstellungen testen... hab gestern endlich meine Weaver Widow/Pandora/Gupps Crew getestet... War sehr schick....

Also was meint ihr zum Modul...?
Vielleicht kann man hier ja auch Spiele absprechen.. wäre fein...

Ach ja Skype oder soetwas sollte man schon noch nebenbei nutzen, sonst dauern die Spiele Ewig, wegen der ganzen Tipperei!

@Koali, du meinst wohl du hast gegen einen total Kacknoob gezockt *grins*
Mein allererstes Spiel gegen den Beutelbären habe ich übrigens gewonnen (wahrscheinlich hat er mich nur gewinnen lassen), aber gegen Pandora sah es echt düster aus...fiese Dame.

Das Spielen über Vassal ist echt angenehm und zum Lernen auf jeden Fall super, aber eine Möglichkeit zur Sprachkommunikation würde ich auch auf jeden Fall voraussetzen. (Skype, TS3, Google Hangout, etc.)

Aber ich muss mal so sagen, deine Aufgabe als Malifaux "Henchman" machst du echt gut...innerhalb weniger Wochen von
"Jaja ganz nett" zu "OMFG muss zocken, bin sooo süchtig!!!", hehe.

Mein Name ist Umbreon, ich bin ein Ressurectionist und süchtig nach Malifaux. 😀

Zuletzt bearbeitet: