Malmsturm-Erfahrungen?

Hm, muss gestehen wirkt auf mich ein bisschen "nichtssagend". Also viele Worte, wenig konkretes. Eher ein "Metalhead goes RP.

Das zumindest zum ersten Eindruck. Hm Sonderwürfel zu brauchen find ich etwas ungünstig, aber ok, das System kriegt man ja gratis.
Warum man als "Zähler" extra Chips braucht erschließt sich mir zwar noch nicht ganz, aber netter Anreiz.
Die Idee der Aspekte finde ich tatsächlich recht interessant. Die Behauptungen find ich wieder recht schwierig - irgendwie hab ich das Gefühl das proviziert nur Streit. Zumindest Ärger für den Spielfluss seh ich da.
Das Schicksalspunktesystem sonst ist ganz passabel (in Kombination mit den Aspekten)

Das sind aber auch auf mich so die großen Stilbrüche schon zu anderen Systemen. Das Setting reißt irgendwie nicht so wirklich viel bei mir (stichwort Metalposer goes Rp 😉)
Schade, wirkt einfach was platt. Aber sonst eben ganz nett.

Momentan sind solche Indie Rollenspiele ja recht beliebt. Malmsturm kenne ich noch nicht, aber es gibt auch noch Dungeon Slayer und Aborea. Das ist sicher alles mal einen Blick wert, da es eine kostengünstige Sache ist, verglichen mit den Preisen der großen etablierten Rollenspiele. Zum Teil bekommt man die Regelwerke auch kostenfrei als Download.