Maltipps??

Ashram83

Miniaturenrücker
06. Februar 2011
983
0
12.271
www.cash4watch.de
Moin Moin

Ich hoffe es fühlt sich keiner durch einen weiteren Thread dieser Art genervt aber wo wenn nicht hier ??

Ich habe mal einen Hammerhai unter den Pinsel bekommen und weil ich blutiger Anfänger bin sieht es auch entsprechend aus .... Würde gerne mal eure Meinung hören und den einen oder anderen Tipp haben, was man verbessern könnte und vor allem WIE 🙂

Zuletzt bearbeitet:
die fugen machen sich dunkel besser, helle farben kommen aus dem modell raus, dunkle gehen nach hinten rein (mal so salopp gesagt) daher machen sich dunkle farben in den tiefen stellen besser, in deinem fall ein dunkleres blau oder schwarz.

ansonsten recht saubere bemalung, jetzt noch die kanten akzentuieren und wölbungen etwas bürsten, dann sieht der direkt richtig gut aus, auch wenns nicht meine farbwahl wäre

Mit dem akzentuieren klappts noch nicht gut. bin grad alle meine alten Rahmen am bepinseln um das zu testen :-D damits dann auch gut aussieht. Hättest du da einen Tipp???

Wie und womit würdest du die wölbungen brushen?

Ich bin auch noch nicht zu 100% von den Farben überzeugt will das blau noch mit dunkleren Flecken versehen das rot mit helleren, dass es so wie beim Original-Schema auch aussieht... aber mal sehen.

Vllt kommt auch irgendwann ein komplett neues Schema

ich mach beide akzentuierungen, der kanten und der wölbungen, mit einem trockenbürstpinsel von gw. einfach eine hellere harbstufe nehmen der gewünschten farbe, den pinsel damit zu 80% bedecken und "trockenreiben" in einem küchentuch bis kaum noch farbe rauskommt. dann einfach mehrmals über kanten und wölben gehen
nach 2-3 minuten solltest du den dreh raushaben. das sieht von nahem etwas komisch/ schmutzig aus, aber aus einigen cm entfernung passt das dann wieder

sollte es doch etwas viel oder zu stark sein, nimm die aufgetragene grundfarbe, verdünne die und mal drüber, sodaß die akzentuierung trozdem noch rauskommt

einfach mal ein bisschen mutig sein 😉 die ersten minis sehen sowieso meist schrecklich aus

was machbar wäre für dunklere flecken auf dem blau ist asurmen blue tusche, dadurch könnte das modell (grade großmodelle wie panzer mit recht großen einzelnen flächen) aber "schmutzig" aussehen