Maltips für Kampfschäden am Talos

Meine Dark Eldar sind alle schwarz grundiert und haben dann rote Kantenakzente bekommen. Diese Maltechnik ist ja unter DE-Spielern weit verbreitet, daher poste ich die Frage mal direkt hier im Unterforum.

Bei den alten Kriegern sieht das bei mir auch ganz gut aus, bei meinem alten Talos jedoch, entstehen dabei große schwarze Flächen, die bisweilen etwas langweilig aussehen.
Ich habe mir gedacht, dass ein paar gemalte Kampfschäden das Ganze etwas aufhübschen könnten.

Die Farben für die Kantenakzente sind:
Scab Red
Blood Red
Blazing Orange
Baal Red

!!! Der Talos wird kein Vitrinen-Modell werden !!!

Meine spezifische frage bezieht sich jetzt darauf, mit welche(r) Farbe👎 ich die Kampfschäden am besten darstellen sollte.

Ein Foto des Talos folgt in Kürze.

Danke vorab 🙂
 
Gehn wir mal davon aus, dass der Talos aus irgendeinen Metall gefertigt ist.
Sprich, wenn er i9rgendwelche Beulen oder Kratzer haben sollte würde ich die in irgendeinen Silberton machen.
Einfach mal n Kiesel auf Nachbars Auto werfen und gucken, wie genau das aussieht 😉
Ne Spass bei Seite...ich würde an deiner Stelle mal Probieren silberne Linien (am bestes dunkleres Silber) ein wenig zittrig auf die schwarzen Flächen malen und an den Rändern ein bischen ausfranzen lassen.

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen 🙂
 
Ich wollte das eigentlich nicht wie bei meinen Imps mit "abgekratztem Lack" sondern eher nach Beulen aussehen lassen, noch ein bisschen blut drüberschmieren usw...

aber wie stelle ich die Beulen dar? Mit Scab Red und nem Schwamm?

Habe das schon an einigen Modellen hier im Forum gesehen, die allerdings alle eine Farbe als Basis hatten und nicht nur eine schwarze Fläche.

Das Endergebnis am Talos sollte ähnlich den Beulen aussehen, die der Scoutbiker auf der GW-Website (Blood Angels Farbschemata) hat