Maltisch?

Warhawk

Grundboxvertreter
30. Juni 2010
1.432
0
15.616
51
Aloah,

(yeah, mein erster Post..)

Ich bin auf der Suche nach einer Art zusammenklappbarer Tischauflage fürs Miniaturenbemalen. Etwas, wo ich Pötte unterbringen kann, was ggf Klemmen hat, dass ich Miniaturen da unterbringen kann, die in der Bearbeitung sind und eben eine ganze Menge kleiner Helfer- und Halterlein hat, die einem beim Pinseln helfen können.

Sinn des Ganzen soll eine einfache Wegräumbarkeit sein 😉

Weiss jemand Rat, kennt jemand sowas?

Roger

Ich hab mir eine ordentliche Paintstation aus Sperrholz gebaut, die hat 7,30 gekostet und nochmal 3 Euro für einen 26mm Bohrer, damit ich Löcher für Farbtlpfe borhen konnte.

Das Ding wurde genau so groß gestaltet, dass meine Schneidmatte reinpasst, also ist es circa 60 cm breit und 40 cm tief. Passt alles drauf, lässt sich super transportieren und haut mich jedes Mal aufs neue vom Hocker! *g*

Viele Grüße
Rene

Also ich hab die Paintstation im örtlichen GW lieben gelernt. Sie ist einfach praktisch. Wenn man zwei linke Hände, dafür aber das Geld übrig hat, dann kann man getrost zugreifen.
Ansonsten bau dir was entsprechendes in 15 Min. selbst oder greif zum Alternativhersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Das negative an der Paintstation ist, dass sie keine Feuchtigkeit verträgt.
Wenn dir mal ein Glas Wasser zum Verdünnen umfällt, ist das kein Ding, aber du solltest es unbedingt aufwischen.
Wenn die Feuchtigkeit in das Holz einzieht, kann das dazu führen, weil das Holz nicht das beste ist, dass sich die Platte biegt und so nicht mehr gerade auf dem Tisch aufliegt. Alles wackelt dann.
Ansonsten eine solide Sache, nur der Preis von GW ist absolut überzogen.
Entweder selber machen oder jemand handwerklich talentierten aus deinem Umfeld fragen, ob er dir so ein Ding zusammen baut.

grüße

Danke an alle für die vielfältigen Tips. Da ich zu den Menschen gehöre, die in der IT und Technik sehr versiert bin, allerdings handwerklich nicht sonderlich, habe ich die 27 EUR aufgebracht und mir die Paintstation bestellt. Wenn die mit der Zeit nicht reichen sollte, muss ich vielleicht wirklich was bauen.

Dann werde ich mal sehen, wie es sich nach 10 Jahren Pinselabstinenz so malt...Beize habe ich auch direkt geholt und ein paar alte Mechs zum üben sind auch noch da 😉