Malworkshop mit GeOrc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeOrc

Aushilfspinsler
26. August 2003
33
0
4.906
46
www.dunkelelfen-georc.de
Hallo Zusammen,
organisiert in Zusammenarbeit mit der www.TabletopWelt.de wird es im März einen Malworkshop unter meiner Anleitung geben. Für alle Interessierten gibt es in folgendem Topic eine detailierte Ausschreibung mit Programm.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=88090

Dort gibt es auch die Möglichkeit sich über eine Umfrage verbindlich anzumelden.
Ich hoffe der Workshop stösst auf breites Interesse und ich würde mich freuen den ein oder anderen von hier in Nürnberg begrüßen zu können.
Wenn noch Fragen offen sind, dann hier in den Topic oder per PN. Wer keinen Account auf der TT-Welt hat, kann sich bei mir auch via PN anmelden.

Zum Schmackhaft machen hier mal die Miniatur die angmalt werden soll. Wer also Lust hat sein Level auf den unten gezeigten Stand zu bringen sollte sich den Workshop nicht entgehen lassen:

Workshop08.jpg

Viele Grüße
GeOrc

Alle die noch Schwanken, ob sie teilnehmen wollen oder nicht bitte ich regelmäßig im Topic vorbeizuschauen, da sich dort die ersten Mitfahrgelegenheiten bilden und mit Sicherheit noch Unterkunftsmöglichkeiten dazukommen. Vielleicht findet sich ja auf dem Weg noch für den ein oder anderen eine Möglichkeit sich einzuklinken.

Gruß GeOrc

So das Event ist vorbei und kann damit entpinnt werden.

Die Diskussion mit Bildern und Impressionen gibt es hier:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthrea...8090&page=6

ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, und freue mich über die gigantischen Fortschritte
die jeder an diesem doch sehr anstrengenden Wochenende verzeichnet hat.

Gruß GeOrc

Lieber Cuthullu... es mag zwar deine Meinung sein, aber ich kann es einfach net leiden, wenn man Gute Dinge so herunterredet und sie schlecht macht... Was bringt das, außer Zwist und Ungute Stimmung...?...

Ich hab deinen Post rausgenommen... Bitte mach den Workshop, den du nebenbei erwähnt selbst nicht besucht hast, nicht weiter madig... das ist nicht fair...

Ok dann laß es mich anders ausdrücken.

GeOrc eine ehrliche Frage, warum mußte dieser Event im schlimmsten Laden der Stadt stattfinden? Es gibt noch neben dem GW 2 andere, einer davon einer der ältesten in Deutschland für diesen Bereich.

In Nürnberg hat das Funtainment einen sehr schlechten Ruf, aufgrund ihres brutalen Geschäftsgebarens gegenüber dem Wettbewerb (Aldi und die Möbelbranche lassen grüßen), ihrer schlechten Atmo (Geruch, Lärm) und ihres mangelnden Geschäftssinns (Verkäufer, Service etc.).

Wir wären sehr gerne gekommen, weil der Workshop an sich ist eine Super Idee. Aber da kann man keinen Fuß reinsetzen als mündiger Kunde. Wir, das sind die 40k Spieler einer um die etablierten Einzelhändler und 2 eingetragene Vereien herum organisierte Spielergruppe.

Falls du irgendwie zur Funtainmentkette gehörst oder dazugehörst verstehe ich das der Workshop dort war, aber dann wärs gut wenn die Kritik evtl. mal auf offenere Ohren stößt bei denen.

Solche Geschäftsgebaren schaden dem Hobby mehr als sie ihm nützen, da sollte man denen nicht auch noch Hilfestellung leisten mit so verdammt guten Ideen wie du sie hast.

Die Location wird grundsätzlich nicht von mir sonder grundsätzlich von einem Ortskundigen direkt vor Ort organisiert. In diesem Fall Thomas, der mit mir zusammen den Workshop organisiert hat. Da Thomas dort gelegentlich bei Turnieren spielt und der Laden uns in allen belangen unterstützt hat war es nicht nötig Alternativen zu suchen.

Wie gesagt ich bin in Nürnberg nicht ortskundig und kenne die lokale situation nicht. Muss auch ehrlich sagen das sie mir egal ist. Was mir nicht egal ist und war ist was mir die Lacation bietet:

Platz für 20 - 25 Teilnehmer
flexible Öffnungszeiten übers Wochenende 9:00 - 24:00 Uhr
möglichst keine finanzielle Beteiligung

zusätzlich sponserte das Funtainment einen Großteil der Verbrauchsmaterialen
von der Basegestaltung bis zur Wet Palette. Ebenfalls verzichtete das Funtainment auf eine Ladenmiete bzw. Aufwandsentschädigung und Betreute uns zusätzlich über die normalen Öffnungszeiten hinaus: Freitag 16-24 Uhr Samstag 9-24 Uhr und Sonntag 10 bis 17 Uhr
Das Funtainment kümmerte sich ebenfalls um Pizzabestellungen, und bot günstig Getränke an,
besorte die Workshop Mini zum Einkaufspreis...
und und und...

Das ist alles weit mehr als das übliche entgegenkommen und ich bin mit dem Laden mehr als nur zufrieden!!!!
Ich kann das Funtanment also nur Loben un hab von meiner Seite aus keine Kritik an den Geschäftsgebaren. Ganz im Gegenteil.
Mich würde deshalb mal interessieren ob Deine Locations mir die selben Konditionen zukommen lassen würden. Wenn ja kannst DU gerne den nächsten Workshop organisieren.

Ich finde ferner das Eure Kritik reichlich spät kommt nachdem der Workshop zu Ende ist. Wenn einem die Location wichtiger ist als ein klasse Workshop zu excellenten Konditionen (die ALLE auch in der Beschreibung angegeben waren) dann weiß ich nicht was ich von der Einstellung halten soll. Mit eurem Fernbleiben habt ihr nicht dem Funtainment geschadet, welches von dem Event nur Kosten hatte, sondern mir dessen Honorar sich dadurch schmälert. Aufgrund der sehr geringen Nachfrage sind weitere Workshops von meiner Seite fraglich eben weil sich der Aufwand lohnen muss. Wenn es deshalb zu keinen weiteren Workshops kommt habt ihr damit auch allen interessierten in anderen Teilen Deutschlands geschadet.
Ich find´s ehrlich gesagt Schade wegen solcher Kleinigkeiten auf die eigene Weiterbildung zu verzichten. Von der gesamten Nürnberger Spielerschaft war lediglich ein Teilnehmer am Workshop dabei, während andere 100erte Kilometer auf sich genommen haben. Ganz ehrlich ich bin mehr als enttäuscht von Nürnberg. Wenn das der allgemeine Trend und die Einstellung zum Hobby, speziell im Figurenmalen ist, kann und werde ich mir weitere Workshops sparen und werde das nur noch selektiv für wirklcih interessierte Anbieten.

Gruß GeOrc

<div class='quotetop'>QUOTE(GeOrc @ 27.03.2007 - 16:49 ) [snapback]993070[/snapback]</div>
Ich find´s ehrlich gesagt Schade wegen solcher Kleinigkeiten auf die eigene Weiterbildung zu verzichten. Von der gesamten Nürnberger Spielerschaft war lediglich ein Teilnehmer am Workshop dabei, während andere 100erte Kilometer auf sich genommen haben. Ganz ehrlich ich bin mehr als enttäuscht von Nürnberg. Wenn das der allgemeine Trend und die Einstellung zum Hobby, speziell im Figurenmalen ist, kann und werde ich mir weitere Workshops sparen und werde das nur noch selektiv für wirklcih interessierte Anbieten.[/b]
Wer solch ein Angebot nicht annimmt...

Dann weiß ich auch nich mehr. Wenn ich schon da wohne?

Ich werde mich ab jetzt (16, vielleicht etwas erwachsener 😉 ) mal nach Workshops umgucken, auch wenn ich da hinfahren müsste. Wenn ich so sehe was alles zustande gebracht wird...

So, habe mir den Thread auch im anderen Forum mal durchgelesen und muss sagen: Schade !!! ....... Schade, das ich nicht dabei sein konnte.
Ich hab den Thread zu spät gelesen. Trotzdem schonmal ein dickes Lob an GeOrc. Ich musste selbst schon einige Workshops, zwar nicht zu diesem Thema aber anderen halten. Ich weiß was das für eine Arbeit macht und was es von einem didatkisch abverlangt. Von daher hast du meinen Respekt !

Lass dich durch die mangelnden Teilnehmer nicht entmutigen. Oft liegt es auch daran, dass viele nicht mitbekommen haben, dass überhaupt sowas stattfindet.
Und wenn das Funtainment derart entgegenkommend war wie von dir beschrieben, sollte man auch mal fünf gerade sein lassen und nicht auf jede Kleinigkeit schielen.

Ich wohne zwar ca. 100km von Nürnberg entfernt, wäre aber auf jeden Fall gekommen. Sollte etwas deartiges nochmal stattfinden fände ich es toll wenn du es ins Forum posten würdest. Allerdings bitte etwas eher, denn dann sehen es auch mehr leute und ich denke es kommt der Teilnehmerzahl zugute.

<div class='quotetop'>ZITAT(GeOrc @ 27.03.2007 - 16:49 ) [snapback]993070[/snapback]</div>
Die Location wird grundsätzlich nicht von mir sonder grundsätzlich von einem Ortskundigen direkt vor Ort organisiert. In diesem Fall Thomas, der mit mir zusammen den Workshop organisiert hat. Da Thomas dort gelegentlich bei Turnieren spielt und der Laden uns in allen belangen unterstützt hat war es nicht nötig Alternativen zu suchen.[/b]

Ich habs mir schon so in der Art gedacht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie gesagt ich bin in Nürnberg nicht ortskundig und kenne die lokale situation nicht. Muss auch ehrlich sagen das sie mir egal ist. Was mir nicht egal ist und war ist was mir die Lacation bietet:
[/b]
Schade das unserer Gesellschaft immer die negativen Hintergründe egal sind wenns nur billig ist.

Platz für 20 - 25 Teilnehmer
flexible Öffnungszeiten übers Wochenende 9:00 - 24:00 Uhr
möglichst keine finanzielle Beteiligung

zusätzlich sponserte das Funtainment einen Großteil der Verbrauchsmaterialen
von der Basegestaltung bis zur Wet Palette. Ebenfalls verzichtete das Funtainment auf eine Ladenmiete bzw. Aufwandsentschädigung und Betreute uns zusätzlich über die normalen Öffnungszeiten hinaus: Freitag 16-24 Uhr Samstag 9-24 Uhr und Sonntag 10 bis 17 Uhr
Das Funtainment kümmerte sich ebenfalls um Pizzabestellungen, und bot günstig Getränke an,
besorte die Workshop Mini zum Einkaufspreis...
und und und...[/b]

Das bietet dir definitiv zum Beispiel auch die Beanbar, Hainstraße 25. Dort kriegt man zusätzlich zu dem was im Funtainment geboten wird alles was an Getränken braucht, von tausend Kaffeesorten über Tee zu mehreren Biersorten udn jeglicher Art non alkoholic sowie Burger, Chili, Salate, Baguettes, Kuchen und mehr. Ist also zusätzlich zum Einzelhandel und Spielmöglichkeit noch ein American Diner. Markus (der Beanbarcheffe) wird einen Teufel tun dir da Ladenmiete abknöpfen, er verdient am Ausschank.

Das ist alles weit mehr als das übliche entgegenkommen und ich bin mit dem Laden mehr als nur zufrieden!!!!
Ich kann das Funtanment also nur Loben un hab von meiner Seite aus keine Kritik an den Geschäftsgebaren. Ganz im Gegenteil.
Mich würde deshalb mal interessieren ob Deine Locations mir die selben Konditionen zukommen lassen würden. Wenn ja kannst DU gerne den nächsten Workshop organisieren.
[/b]
Beanbar in der Hainstraße, 0911 / 2 12 72 99, da würden auch deutlich mehr Nürnberger kommen, weil die wirklich interessierten Nürnberger Painter hängen u.a. hier ab.

Ich finde ferner das Eure Kritik reichlich spät kommt nachdem der Workshop zu Ende ist. Wenn einem die Location wichtiger ist als ein klasse Workshop zu excellenten Konditionen (die ALLE auch in der Beschreibung angegeben waren) dann weiß ich nicht was ich von der Einstellung halten soll.[/b]

Ok ja, sie kommt spät, ich habe leider das ganze nachdem ich gesehen habe wo du deinen Workshop anbietest erstmal nicht weiter verfolgt, Kritik akzeptiert.
Und ja die Location ist mir wichtig, natürlich will ich gerne besser malen können, aber dafür begehe ich keinen Verrat an meiner Moral. Um jeden Preis etwas haben zu wollen is bei mir nich, ich überschreite gewisse Grenzen nicht.

Mit eurem Fernbleiben habt ihr nicht dem Funtainment geschadet, welches von dem Event nur Kosten hatte, sondern mir dessen Honorar sich dadurch schmälert.
[/b]
Was soll ich dazu sagen? Mich zwingt doch keiner dein Angebot wahrzunehmen, und wenn du gemerkt hast wie schlecht es lief in Nürnberg seitens Nürnberger Teilnehmern und dir jemand sagt wieso, dann sei nicht sauer sondern analysiere und treffe das nächste mal eine bessere Locationwahl, mach uns Nürnbergern einfach ein Angebot das wir annehmen, Kundenanalyse nennt man das.

Aufgrund der sehr geringen Nachfrage sind weitere Workshops von meiner Seite fraglich eben weil sich der Aufwand lohnen muss. Wenn es deshalb zu keinen weiteren Workshops kommt habt ihr damit auch allen interessierten in anderen Teilen Deutschlands geschadet.[/b]

Wenn du das so siehst muß ich dir leider Hochmut vorwerfen. Ein Workshop der zwar supergut ist, wo man richtig viel lernen kann, der aber in einer Location mit extremen lokalen Spannungen stattfindet ist halt einfach inakzeptabel für uns.

Ich find´s ehrlich gesagt Schade wegen solcher Kleinigkeiten auf die eigene Weiterbildung zu verzichten.
[/b]
Das sind keine Kleinigkeiten, glaube mir. Hier gehts darum einen Laden ins Aus laufen zu lassen der sich in seiner Geschäftspolitik unglaublich unverschämt benimmt. Das du drunter leiden mußtest ist leider so passiert, hat sich nicht vermeiden lassen.

Von der gesamten Nürnberger Spielerschaft war lediglich ein Teilnehmer am Workshop dabei, während andere 100erte Kilometer auf sich genommen haben. Ganz ehrlich ich bin mehr als enttäuscht von Nürnberg. Wenn das der allgemeine Trend und die Einstellung zum Hobby, speziell im Figurenmalen ist, kann und werde ich mir weitere Workshops sparen und werde das nur noch selektiv für wirklcih interessierte Anbieten.

Gruß GeOrc[/b]

GeOrc, dein Workshop in Ehren, deine Künste in Ehren, die Tatsache das man definitiv viel von dir lernen kann, und wir das auch wollen. Schalt mal einen Gang zurück, du solltest nicht hier im Thread, und auf Tabletopwelt den Eindruck vermitteln das nur du weißt wie man malen lernt, nur du entscheidest das wir gefälligst besser zu werden haben und nur du uns vorschreibst wie schlecht wir sind oder wie wir was zu bemalen haben. Dieser Eindruck entsteht durch diesen Thread und den bei Tabletopwelt nicht nur bei mir. Bitte, du bist exzellent, aber gestehe Anderen zu das sie gewisse Bedingungen an ihre Weiterbildung knüpfen, gewisse Rahmenbedingungen nicht akzeptieren oder schlicht nicht lernen wollen. Und wenn der Trend zum dippen geht, na und? Gute Painter heben sich dadurch noch besser ab und schlechte erzielen akzeptable Ergebnisse.

Solltest du dennoch einen neuen Anlauf in Nürnberg starten wollen, meld dich in der Beanbar bzw sprech mich an, ich garantiere dir einige gute Interessenten.

Bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen, ich kritisiere nur, das muß erlaubt sein, und lege dir die Gründe dar warum es so mau in Bezug auf Nürnberger Teilnehmer war. Das darf normalerweise nicht entmutigen, Kritik sollte erlaubt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.