Space Wolves Mammut für die Wölfe

stark

Codexleser
9 März 2013
342
0
7.526
Moin ich hab neulich ein Bericht über Mammuts in TV gesehen und mein krankes Hobbyhirn sagt ständig "du brauchst ein Mammut für deine Wölfe"
Ich kämpfe zwar noch ob ich ein HdR Olifant wirklich zulege soll, aber Bock auf den Umbau hätte ich schon irgendwie.

Nun aber die Frage was mach ich Regeltechnisch mit dem Klotz???
 

stark

Codexleser
9 März 2013
342
0
7.526
Es gab doch auch mal die FKR (waren in der 2 Version doch auch Monsteriöse Kreaturen möglich)
Sind die für die 7 edt. Irgendwie adaptierbar (war in der 3 edt.,oder?) Oder auch das Apo Blatt für Eigenbauten (5edt. Wenn ich nicht irre)
Gibt's diese Regeln noch irgendwo? PDF ? Oder ein Generator?

Blood Axel, möglich aber schon eine harte Nummer als SW Orks zu rekrutieren.

Update: hab die FKR gefunden und versuch mich mal an einem Datasheet, kommt morgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Es gibt für die Norse bei WHFB ein Mammut mit Regeln. Vielleicht könnte man sich da ein wenig orientieren?

Als Modell gibt es verschiedene Mammuts, die auch erschwinglich sind: Maßstab 1:20, das ist 23,5cm lang. 1:30 ist 17cm lang und 1:28 was 21cm lang ist. Gibt es alles bei urzeitshop.de
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Das ist aber eine geballte Ladung an Mammut-mäßigen Sonderregeln, auch wenn es mir entzieht, warum eine W8 Gigantische Kreatur Ewiger Krieger haben sollte ^^

Ich wäre immer noch für eine Wilde Tyra Liste für solche coolen Tierchen, Einauge als Altes Kriegsmammut, Symbionten als Säbelzahntiger, Morgonen als Eiswürmer ^^
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Ich wäre immer noch für eine Wilde Tyra Liste für solche coolen Tierchen, Einauge als Altes Kriegsmammut, Symbionten als Säbelzahntiger, Morgonen als Eiswürmer ^^

Das wäre natürlich am einfachsten. Aber SW und Tyras? :D

Hier ist noch der Eintrag für das Mammut, vielleicht hilft es was. Das komplette Armeebuch kann man sich kostenlos runterladen. Ist Fanmade. Einfach mal googlen.

Anhang anzeigen 253857
 

stark

Codexleser
9 März 2013
342
0
7.526
OK, Ewiger Krieger weil es dann nur 1 LP und nicht W3 verliert (Gigantische Kreatur VS. Sofort Ausschaltend)
und bis aus Toben, Furchtlos und Ewiger Krieger ergeben sich alle anderen Sonderregeln automatisch durch Gigantische Kreatur habe sie nur mit aufgeführt weil ich dazu neige diese sonst zu vergessen.
Warum Gigantische Kreatur? weil ich erstmal vom Bildern des Mumak ausging, da es für eine Monsteriöse Kreatur doch schon etwas zu groß erscheint, aber ich kenne das Modell leider nicht in echt, da bei uns keiner HdR spielt.

Ja die Tyras machen mir auch Bauchschmerzen, ich will ja nur ein "Mammut" und keine ganze Papa-Prähistorische 40K Armeeaufstellen bzw. die komplette Fauna von Fenris militarisieren. Synapsen Kreaturen etc.?!

Das WHF Mammut gabs doch auch mal von FW als Modell, hatte das denn damals keine offiziellen Regeln?
 

stark

Codexleser
9 März 2013
342
0
7.526
:p Count-As -> Check
Aber wie gesagt für mich selbst soll es eher nur ein Modell werden und nicht gleich die ganze Wiltniss eines Todesplaneten. Aber ja man kann sicherlich die Tyras für so einen Fluff verwenden.

Kommt mir gerade die Idee das man so etwas auch ins Spiel mit einbringen kann so als "dritte Fraktion; Fauna"; komm nicht zu nah an den Bau mit den Jungen; Mama wir ihn verteidigen. Sie wird alles angegriffen was zu nah kommt. (Sowas gab's aber glaub ich auch schon mal im WD zu Zeiten der dritten Edt. Sprengkröten und Catachanischer Teufel)
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich glaub das war sogar 4. Edition, da konnte man auch Enslaver spielen, die eine komplette Armee versklavt hatten ^^

Dieses Gimmick nannte sich "Creature Feature" und war wohl eines der besten Features des Spiels ^^ (Vor allem weil man sich neben Fauna auch Flora basteln konnte)

Ich vermisse die Zeiten, wo man sich selbst was zusammenreimen konnte, mittlerweile geht GW ja immer weiter dazu, sich auf das bestehende zu beschränken (wie im aktuellen Khorne Daemonkin Codex, wo Skulltaker keine Moloch Option mehr hat)
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586