WHFB Manan

Ohje, Kinder, diesmal hätten andere mal die Suchfunktion oder Google nutzen sollen. Er meint ganz klar Manan!!

Mannan ist der 'Gott der See' der vom Imperium angebetet wird. In den alten Manowar Regelwerken sollte da mehr stehen. Da werde ich bei Zeiten mal suchen gehen.

Es gibt einen Ritterorden, die Söhne des Mannan, diese reiten in grün/weißen Rüstungen in die Schlacht und leben überwiegend in den Küstenregionen. Die meisten Tempel und Schreine befinden sich denn auch in Dörfern und Städten an der Küste und die Hauptaufgabe der Ritter ist eben die des Priesters um den 'Gott des Meeres' ruhig zu halten.

Bilder von angemalten Minis finden sich bei den Bildern des Dioramas 'Die Rache des Vampirs', es gibt Bilder von diesem Diorama im Vampir Armeebuch, allerdings gab es noch mehr im WD wo dann auch eine Einheit Ritter des Mannan zu sehen sind, diese muß man aber mal suchen, ich weiß nicht in welcher Nummer das war.

Schon mal danke Dark Warrior

Ne, bei mir gehts darum, ich will ihn vom Hintergrund in meine Bretonen einbauen. Sollen zu einem Teil der Flotte gehören, deren Glaube an die Herrin, nun ja nicht ganz so standhaft ist. Sie sind täglich auf See, haben auf den Schiffen/an der Küste ihr zuhause und sollen stark dem Kult des Manan anhängen.
In der Abhandlung über die Götter der alten Welt stand ja schon bischen was drin(In dem WD als die Ulricpriester rauskamen)
z.B. das sein Haupttempel in MArienburg sei.
Wollte halt noch etwas mehr Hintergrundwissen dazu haben.

Hauptfarben meiner Jungs sind Türkis, blau und weiß. Heraldik bei den Landsknechten: gelber Anker

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Manann, God of the Sea:
Son of Taal and Rhya. One of the Country Gods. His largest temple in the Old World is at Marienburg. His son is Handrich, the god of trade. (WD#118,138)(WFRPpp196)
Manann, Lighthouse of:
this famous lighthouse guards the entrance to MArienburg's harbour. (WD#118[/b]

Diese Infos stammen von The WFRP Encyclopaedia