Mandraks in Venom´s

Honor

Aushilfspinsler
04. August 2009
2
0
4.596
Hi Leute,

ich würde gern mal eure Meinung zu nem 5er Trupps Mandriks in einem Venom hören.
Wenn ich im Codex nix übersehen haben dürfen sie ganz normal transportiert werden und man kann sie in reserve halten. (aber muss nicht)

Klar sind Krieger oder Witches um einiges Günstiger als Mandraks.
Aber 18" Sturm2 mit S4 AP-1 und dann noch die Chance auf Extra Mortal Wounds klingt für mich ganz nett gegen Feindliche Infanterie, vorallem wenn diese einen guten RW hat.
Ich sehe in dieser Kombination eigentlich eine ganze gute Option um Missionziele zu halte und trotzdem flexible zu sein. Im Zweifelsfall schlagen sich die Mandraks im Nahkampf auch noch ganz ordentlich.

LG

In einem Transporter dürfen doch nur Einheiten mit dem dazugehörigen Kywort „Kabale/Wych-Kult/Haemonculus-Ziel“ befördert werden.
z.B.: kann man doch keine Kablite-Warriors in einem Wych-Kult Venom befördern,
Oder?
Zudem finde ich die Fähigkeit „Aus dem Schatten“ der Mandrakes einfach zu gut als das ich sie in ein Transportfahrzeug stecke.

In einem Transporter dürfen doch nur Einheiten mit dem dazugehörigen Kywort „Kabale/Wych-Kult/Haemonculus-Ziel“ befördert werden.
z.B.: kann man doch keine Kablite-Warriors in einem Wych-Kult Venom befördern,
Oder?
Zudem finde ich die Fähigkeit „Aus dem Schatten“ der Mandrakes einfach zu gut als das ich sie in ein Transportfahrzeug stecke.

Nein, die Transporter der Drukhari haben als Bedingung nur Drukhari-Infanterie. Kabale etc. sind egal.

Mandrakes in Venoms - kann man machen. Die Frage ist eher, ob man das will, da das eben auch nach hinten losgehen kann. Venoms die platzen sind halt auch eine Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Poisoned Tounge Venoms mit Wyches ist super.
Benutzte es auch nur so.

Aber die Idee mit den Mandraks in Venoms finde ich vom Prinzip her nicht schlecht.

Ich weiß nur nicht, ob ich es spielen würde, da die Punktekosten von 155, für:
10 x S4 DS-1 SW 1
12 x S* DS0 SW 1
recht hoch sind.

Auch, wenn der Frostschlag die beste Standart Fehrkampfwaffe im Codex ist.
Ich würde die Punkte eher für mehr Warrior und Blaster verwenden.

Mandraks brauchen kein Fahrzeug, die können "schocken" und das ist das Effizienteste und Sicherste, ABER
1. natürlich kannst Du wenn die Mandraks bei "Kabale des Schwarzen Herzens" genommen wurden auch ein entpsrechendes Fahrzeug nehmen und was anderes rein tun...
2. Mandraks können während dem spiel natürlich in ein Fahrzeug einsteigen...

@es gibt Leute die spielen poisend Tounge und Wyches?

Wir sind und einig: es gibt verschiedene Stile.
Der eine spielt vllt 3 Ravager und 3 Reaper und der andere hat 30 Wyches dabei.
Ich zB spiele sehr Venom und Wychlastig(Poisoned Tounge und Cursed Blade). Einfach weil ich Flexibilität in meiner Liste schätze. Ich bin nicht so gut darin mir von Anfang an einen Plan zurecht zu legen und durch zuziehen. Ich bin besser darin Entscheidungen auf Basis der Moments zu fällen. Und auch dementsprechend sehen meine Listen aus.
Zudem denke ich, dass wir aus der "ich spam das mit am meisten Dakka"-Meta der 7. einfach raus sind.
Wyches sind meine Antwort aus Masse und meine Möglichkeit mir Missionsziele vom Gegner zu krallen.
Als Cursed Blade sind die Mädels auch nicht schlecht gegen großes Zeug. Also ein echter Allrounder.
Poisoned Tounge ist zum einen meinem Malschema geschuldet und zweitens gehen meine Archonten eh meist in den Nahkampf und ich habe viele Venoms welche auch stark profitieren.
Das einzige was für BH spricht sind ein Artefakt und ein Strat. Ich bevorzuge Rerolls und Flexibilität.

Und ein Warlord-Trait ... und erhöhte Haltbarkeit von Fahrzeugen ...

Bye,
Stoni

Ein Raider hat so nicht mehr nur 10 LP, sondern eigentlich 11,7 LPs...

also die Analysen der bisherigen Gewinnerlisten reden eine relativ klare Sprache:

Bei Kabele ist es die des schwarzen Herzens mit viel Fahrzeugen (Raider für alle sowie "Panzer", d.h. Ravager oder Flieger)
Alle Sieger-Listen haben Haemonculis und zwar die vom Propheten mit 3x Wracks sowie etwas fettes für NK, d.h. Talose oder Grotesken.

Bei den Hagashins ergibt sich noch kein klares Bild...

Ich hatte gestern ein sehr schönes Freundschaftsspiel gegen einen Kumpel mit Flayed skull, Red grief und Propheten gegen Iron Warriors. In unserem Meta/Gelände fand ich Die Kabale super. 2+ oder 3+ Hose ist einfach ein Riesen Unterschied.

P.s.: Was so nen Talos wegstecken kann, wenn man noch den Reroll für den Retter frei hat ist echt manchmal sehr lustig.

Edith: Verständlichkeit

Zuletzt bearbeitet: