Maneater

Valravn

Regelkenner
10. Februar 2018
2.166
1.190
13.141
Trier
Habe jetzt Maneater durchgespielt. Es ist ein Action-RPG bei dem man nicht eine humanoide Figur spielt, sondern einen Hai!
Das ganze ist aufgebaut wie eine billige Trashdoku eines Haijägers. Der Haijäger hat es zur Lebensaufgabe gemacht einen zu jagen und zu töten. Man startet als Babyhai und muss fressen um zu wachsen. Man muss diverse Aufgaben in 7 Gebieten erledigen, in denen man sich weitestgehend frei bewegen kann. Die Aufgaben fangen an von einer Anzahl bestimmter Fische oder Menschen zu fressen, über das töten von Haijägern bis hin zum Jagen und töten bestimmter Alphaprädatoren wie Krokodile oder Wale.
Durch die Aufgaben erhält man "Items". Diese Items sind verbesserte Flossen, Gebisse, Körper etc. Eben Mutationen. Diese können auch 5 stufig aufgewertet werden.
Alles in allem hat mir das Spiel sehr viel Spass gemacht. Ich denke primär haben natürlich Freunde des gepflegten Trashfilms Spass dran, aber das Spiel dürfte günstig zu bekommen sein und ich kann nur jedem nahe legen es sich mal anzusehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Freunde des gepflegten Trashfilms Spass dran, aber da Spiel dürfte günstig zu bekommen sein und ich kann nur jedem nahe legen es sich mal anzusehen
Bin ich auch unter Vorbehalt rangegangen und positiv überrascht worden. Ist kein High End RPG wie Skyrim oä, aber ganz lustig gemacht für Zwischendurch. Es gibt hier und da ein paar frustige Stellen und einige Grinds (vor allem wenn man die Aufwertungen freischalten möchte), aber es ist eine nette Abwechslung für zwischendurch.

Es gibt hier und da ein paar frustige Stellen und einige Grinds (vor allem wenn man die Aufwertungen freischalten möchte), aber es ist eine nette Abwechslung für zwischendurch.
Ja, aber zu einfach ist auch langweilig oder?
Hab auch einige Anläufe gebraucht. Besonders bei den Orcas. Bei Willy im Becken musste ich sogar tricksen. Ich bin aus dem Becken gesprungen und er ist mir hinterher. Er ist allerdings nicht mehr rein gesprungen und so konnte ich ihn ohne Probleme mit meinen Attacken an Land fertig machen bzw ihn einfach verenden lassen.

Aber an sich ist es schon interessant die Attacken des Gegners zu studieren und entsprechend zu handeln.
Wenn man später Lvl 30 erreicht hat und seine Organe entsprechend hochgestuft hat sind aber nur doch die wirklich grossen Brocken eine Herausforderung

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ja, aber zu einfach ist auch langweilig oder?
Hab auch einige Anläufe gebraucht. Besonders bei den Orcas.
Gegen Dark Souls, Nioh und Co ist es natürlich vergleichsweise leicht, aber es hat mich positiv überrascht und es ist, durch die verschiedenen Mutationen sogar ein Wiederspielanreiz da, den andere "HEGs" doch manchmal vermissen lassen.

• Like
Reaktionen: Valravn
Hut ab das du so viel Geduld und Lust aufbringen konntest das Spiel lange genug, bzw durchzuspielen, meine Lust war nach ein paar Stunden schon weg, allen voran nervten mich diese bescheidenen "Boss-Fights" und das grinden und die Steuerung ist auch alles andere als gut, vor allem fehlte mir hier ein "Feinde-markieren-System" ala Dark Souls.