Der Titel sagt alles: bitte wählt ein Manipel aus und sagt in eurem Kommentar warum gerade dieses für euch bislang am Besten ist. Bin gespannt auf die Antworten!
Nachdem ich mangels Reaver und ausreichend Warhounds legal nur das Regia-Manipel spielen kann, muss ich sagen, würde ich es eher in die "2" einordnen. Die Nehmerqualitäten sind war hart, aber durch die notwendige Nähe von einem Großteil der Kampfgruppe zueinander ist man in der Bewegung (gerade der Warhounds) super eingeschränkt und der Gegner kann massiv viel Feuerkraft auf den Titanenblob konzentrieren. Ich hab immer mit Astorum und dem Schild-Reload-Strategem gespielt, also maximale Verteidigung. Mit der Kombi gibt man dann aber dem Gegner zusätzliche Optionen und schränkt die eigenen stark ein (keine teritären Ziele, kein "Rauchvorhang" z.B.). Ohne die Kombination werden die Nehmerqualitäten durch die Umzingelungsgefahr und der Anfälligkeit für Schablonenwaffen dagegen schon wieder relativiert. Wenn man dann noch Pech mit den Missionen hat - bei Durchbruch, Bergung und Ruhm&Ehre sind kaum Siegpunkte zu holen - kann man nur noch "just for fun" spielen und den Gegner versuchen zu ärgern.
Trotz der Schwächen würd ich es in der 2 lassen. Das Manipel ist mMn - gerade in Kombination mit Astorum - sackhart bei der Angriffs- und der Abwehrmission. Da man zwei Würfel für die Missionsziele wirft, ist es schon recht wahrscheinlich, dass was Brauchbares kommt.
Greetings
Alex
jup geht mir ähnlich. Wäre auch gern gekommen, habs aber direkt gelassen weil ich mir schon gedacht habe das das mit dem ganzen Trubel grade nicht hinhaut... ob jetzt Lockdown oder Beherbergungsverbot oder Whatnot... Aber wenigstens konnte ich hhier vor Ort ne ordentliche Spilerschaft etablieren für AT...Das ist schonmal spitze.
Ich wollte ja in Gelsenkirchen jetzt wieder zum Turnier aber das hat sich wegen Corona für kich erledigt.
Sehr schade das, da ich schon zum zweiten Mal absagen musste..... ?
Trotzdem lässt mich das Ganze nicht los und somit möchte ich mal wieder in die Materie steigen und etwas an meinen Grypfons weiter arbeiten.