Mantel bemalen

Intheattic

Bastler
22. August 2015
773
1.349
11.981
Servus Leute,

ich bemale zurzeit einen Chaosgeneral in Terminatorrüstung. Nun bin ich am Mantel angekommen und bei meinen ersten beiden Versuchen, ein anständiges Ergebnis zu erzielen, kläglich gescheitert :mellow:.

Ich bemale die Figur in World Eaters Optik, d.h Khorne Red, Messing usw. Die Figur soll später Teil eines Dioramas werden in dem es in einer Wüstenlandschaft um den Kampf zwischen Ultramarines und World Eaters geht.

Nun zu den eigentlichen Farben:

1) Wie bekomme ich einen ordentlichen Mantel hin?
2) Welche Farbe sollte ich für den Mantel nehmen? Dachte eventuell an ein Braun wie ein Ledermantel?

Vielen Dank und lieben Grüße
Alex

Also ich mach meine Mäntel folgendermaßen:

(hab viele meiner Impis damit gemalt)

Grundschicht drauf, Rot oder Braun, dann ne passende Wasch drüber. Dann auf die erhabenen Stellen die Orginalfarbe nochmal drauf. Dann die Orginalfarbe aufhellen mit 2:1 (je nachdem was man halt nimmt zum hochhighlighten) dann 1:1 und am Schluss gaaanz fein die Farbe zum hochziehen einzeln.

Früher hab ichs so gemacht: Scorched Brown, Black Wash drauf, trückenbürsten mit Scorched Brown. Brown mit Bleached Bown mischen und damit erneut bürsten.

Sah dann am Ende so aus wie auf den Bildern. Das Rot ist mit der "neuen" Technik gemalt worden:

Anhang anzeigen 287024Anhang anzeigen 287025Anhang anzeigen 287026

Danke für die Antworten 😀

@Lancegrim: Der rote Mantel sieht echt Top aus, genauso wie ich mir das vorstelle, werde das auf jeden Fall mal mit Braun versuchen 😛aint:

@BigKahuna: Danke für den Link 😀

Welche Brauntöne würdet ihr empfehlen? Ich benutze eigentlich nur Citadel Farben und habe als Braun bisher nur Mournfang Brown. Ziel wäre es möglichst einen Ledermantel zu imitieren.

Welche Brauntöne würdet ihr empfehlen?
Ich benutze eigentlich nur Citadel Farben und habe als Braun bisher nur Mournfang Brown.
Ziel wäre es möglichst einen Ledermantel zu imitieren.
Kommt drauf an wieviel Leder du noch malen willst.
Wenn es jetzt "nur" der eine Mantel wird würde ich mir keine 3 Brauntöne kaufen.
Da kannst du einfach mit Ceramit White / Abbadon Black das Braun heller / dunkler machen.

Kommt drauf an wieviel Leder du noch malen willst.
Wenn es jetzt "nur" der eine Mantel wird würde ich mir keine 3 Brauntöne kaufen.
Da kannst du einfach mit Ceramit White / Abbadon Black das Braun heller / dunkler machen.

Okay, das weis ich noch garnicht, vorerst nur einen Mantel aber ich glaube das wird nicht das letze Projekt bleiben 😀
Welche würdest du den empfehlen?