8. Edition Mantic - Dunkelelfen (TWILIGHT KIN)

Ergocanis

Erwählter
25. April 2010
664
117
9.856
Hallo, vor kurzem bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass Mantic sich nun an die Dunkelelfen wagt.

Gut die Hochelfen und viele andere Figuren gefallen mir nicht wirklich, aber das neuste Modell finde ich eigentlich ziemlich gelungen.

1328.1.368.368.FFFFFF.0.jpeg

Ich bin mal gespannt was noch kommt und was eure Meinung dazu ist.

MfG

Solution

Ich warte auch gespannt, bin aber skeptisch. Bei den Chaoszwergen gab es keine komplett neuen Modelle für die Kerneinheiten, sondern nur Umrüstsets, um sich aus normalen Zwergen Chaoszwerge zu bauen. Wenn sie das mit den Dunkelelfen genau so machen wären die Modelle auf die Proportionen der normalen Elfen festgelegt, und die sehen ja eher nach magersüchtigen Teenie- Models als nach Soldaten aus.

Habe extra die Leute am manticstand auf der Spielemesse in Essen nach den neuen DE gefragt, da durfte man mir aber leider Auskunft über Termine noch Design geben.

Weiß jemand von euch was genaueres?

@ Curth und Casus Belli: Danke für die Klarstellung 🙂

@ Neue Minis: gut dass ich skeptisch war, sonst wäre ich jetzt noch enttäuschter. Das Design der neuen Teile gefällt mir persönlich gut (zumindest, soweit man das auf den Bildern erkennen kann), aber es sind immer noch die alten Elfen und durch die Metallteile spart man gar nicht so viel gegenüber GW. Außerdem finde ich die Zusammenstellung der Box etwas sehr beschußlastig.