Mantic Warpath Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
Erscheinungen bis Dezember

October

Warpath Orx Section (10) $24.99
Warpath Orx Platoon (20) $34.99
Warpath Orx Hero $13.99
Warpath Orx Starter Army (40+2v) $74.99

November

Warpath Paint Set $24.99
Warpath Game Orxs vs Dwarfs $74.99

December

Warpath Forgefathers Steel Warriors Section (10) $24.99
Warpath Forgefathers Grizzlers Team (5) $24.99
Warpath Forgefathers Steel Warriors Platoon (20) $34.99
Warpath Forgefathers Hero $13.99
Warpath Forgefathers Army $74.99

The Warpath game box will include
55 Models, 2 vehicles, dice, rules and Mantic Points

10 Forgefathers Steel Warriors, 5 Grizzlers, 1 Big Gun
30 Orx, 10 Heavy Weapon Orx, 1 Trike
 

Darkover

Codexleser
28 Januar 2010
216
0
6.381
Let the bashing beginn... :D

Eine sehr deutliche Preissteigerung im Vergleich zu KoW. Die Heavies würden das in meinen Augen rechtfertigen, weil da einfach ein viel besserer und teurerer Modellierer an der Arbeit war. Die Plastikbausätze und die Fahrzeuge müssen aber ebenfalls einen deutlichen Qualitätssprung gegenüber KoW zeigen, sonst bin ich da ein wenig skeptisch.

Naja, abwarten, jetzt wäre definitiv ein guter Zeitpunkt für mehr Bilder...
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Sind halt Dollarpreise, da kann momentan noch ma gut 20-30% von abziehen und man würd immer noch mehr fürs Geld kriegen als bei GW zur Zeit.

Amis bezahlen für ne Ork Streitmacht momentan $100
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440262a&prodId=prod1620016

Für Space Marines sogar $110
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440270a&prodId=prod1060108

Die Grundbox allein kostet "nur" $99
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440270a&prodId=prod1570027

Also haben Amis scho ne Ersparnis von gut 25% gegenüber dem momentan verhassten GW Kram
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkover

Codexleser
28 Januar 2010
216
0
6.381
Das sind angeblich die Pfundpreise, gefunden bei Warseer:

October

Warpath Orx Section (10) £14
Warpath Orx Platoon (20) £20
Warpath Orx Hero £8
Warpath Orx Starter Army (40+2v) £50

November

Warpath Paint Set £14
Warpath Game Orxs vs Dwarfs £50

December

Warpath Forgefathers Steel Warriors Section (10) £14
Warpath Forgefathers Grizzlers Team (5) £14
Warpath Forgefathers Steel Warriors Platoon (20) £20
Warpath Forgefathers Hero £8
Warpath Forgefathers Army £50

The Warpath game box will include
55 Models, 2 vehicles, dice, rules and Mantic Points
10 Forgefathers Steel Warriors, 5 Grizzlers, 1 Big Gun
30 Orx, 10 Heavy Weapon Orx, 1 Trike
 

Darkover

Codexleser
28 Januar 2010
216
0
6.381
Naja, im Moment beschwert sich doch keiner? :look:

Dass Warpath offensichtlich teurer wird als KoW ist ja zunächst mal nciht mehr als eine sachliche Feststellung. Wenn die Minis das rechtfertigen ist alles super. Sie sollten halt nicht so viele Schwächen haben wie beispielsweise die KoW-Zwerge, die ich zwar sehr gerne mag, deren Mängel ich aber trotzdem sehr genau kenne.
 

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
8 November 2009
6.497
6
40.856
Ja, wobei das ja auch zu erwarten war.
So wie 10 Space Marines auch teurer als 10 Fantasy Imperiale sind.

Interessant wirds da eher wie di Boxen selber aussehen und welche Optionen dabei sind.
Wenn der Inhalt alle Möglichkeiten was Bewaffnung/Ausrüstung angeht abdeckt wäre das schonmal ein großer Vorteil der einen etwas höheren Preis rechtfertigt (im vergleich zu einer Box Marines die immernoch teurer wäre und eben nicht alle Optionen hat).
 

Darkover

Codexleser
28 Januar 2010
216
0
6.381
Hi hi, also sind die Marauders jetzt schon "Orx". Sehr toll und super verfremdet Leute. Kann sich denn keiner mal einen alternativen Namen für die Grünhäute ausdenken? Selbst Marauders war da ein besserer Begriff...

Ich glaube "Orx" ist nach wie vor ein WiP-Name, warum der so häufig genutzt wird und Marauders so selten, ist mir selbst nicht ganz klar.

@ChrisM:
Nein, sonst wären sie garantiert hier und im Brückenkopf zu sehen gewesen.
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Kann sich denn keiner mal einen alternativen Namen für die Grünhäute ausdenken?

Warum eigentlich? Weiß wenigstens jeder, was gemeint ist. GW hat da ja keineswegs ein Patent drauf.

Ansonsten scheint mir Mantic im Bereich des Storytelling insgesamt eher unkreativ zu sein, aber das ist wohl auch gar nicht ihr Ziel.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Warum eigentlich? Weiß wenigstens jeder, was gemeint ist. GW hat da ja keineswegs ein Patent drauf.

Ansonsten scheint mir Mantic im Bereich des Storytelling insgesamt eher unkreativ zu sein, aber das ist wohl auch gar nicht ihr Ziel.

Bei GW brühen die doch auch ständig den alten Fluffee auf ^_^

Und wenn neuer Hintergrund kommt beschweren sich wieder alle, wie übertrieben hintergrundUNtreu das doch ist, das jetzt Blood Angels Seite an Seite in einer Schlacht mit Necrons gegen die achsopösen Tyraniden gekämpft haben! (Am Ende sieht man die ja noch als festen Bestandteil im Necron Codex :D)


Aber ich bau auch mal darauf, das Mantic zumindest dran denkt ihren Männchen alle Optionen beizulegen, die sie denen verpassen möchten. (Bin eh auf die Äquivalenten gespannt :rolleyes:)
 

Andy001

Miniaturenrücker
4 Januar 2008
1.035
0
15.556
Warum eigentlich? Weiß wenigstens jeder, was gemeint ist. GW hat da ja keineswegs ein Patent drauf.

Ansonsten scheint mir Mantic im Bereich des Storytelling insgesamt eher unkreativ zu sein, aber das ist wohl auch gar nicht ihr Ziel.

GW hat den namen Ork ja auch nur geklaut... wenn ich nit Irre hat der Herr Tolkien dem Begriff Ork ins Fantasy "buiseness" aufgenommen, vorher gab es das meines Wissens nach nur in der Mytologie/Sagenwelt.

Also hätten die es für meine Verhältnisse ruhig nehmen können.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Mit Ork hat man ja immer eine Fantasy Umgebung verbunden, Warhammer 40.000 und Konsorten hatten das ja im Nachhinein auch in die Science Fiction eingetragen.

Aber wie dem auch sei, ich bin irgendwie eher auf die Zwerge als auf die Orks gespannt (wobei ich mich bei den Orks frage wie kompatibel die wohl zu den alten GoMo Plasteorks sein werden)
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Nächste Woche gibts wohl wieder mehr zu sehen

No one left here but me!

Well, anyone with any technical knowledge is away at the big tradeshow in Switzerland.

So there is just me here - and I can barely type.

That means this week there are no pictures, no videos, nothing!

Sorry.

However, next week we will have loads and loads of Warpath for you - including photos of a full unit of ForgeFathers, and sketches of two very interesting kits that will both be in the boxed game!

And the box cover!

Oh, and in the next few days you can see the work in progress on the two Army leader figures. Believe me when I say these two sculpts are truly incredible.

One image will appear on Beasts of War, the other on Bell of Lost Souls so keep your eyes peeled fro those - and of course both will hit the wonderous Mantic blog! (that would have been a hyperlink - but as I already said, the tech boys are away! However, I did manage to change the colour - so at least looks like one!). Pop on over throughout next week for all the latest news and thrills.

Anyway, until next week when the world gets all awesome again feel free to pop over to the Mantic site (eerm, could you copy and paste www.manticgames.com please?) and fill your boots with piles of great fantasy armies - including the fantastic new orc Gore Riders (imagination required for images!)

Anyway, until next week have fun, and enjoy.

Ronnie

p.s - I am at Evesham tomorrow - so pop over and see me!
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich eher nach Death Korps Regeln (Engineers!), aber so wie es aussieht ersetzen sie die Space Marines in diesem System :D

Aber auf weitere Bilder der Minis bin ich echt gespannt wie Sau :ph34r:
Da einer allein den Kohl net fett macht, aber gleich zu mehrt sicher besser aussieht - hoff ich zumindest :rolleyes:
 

Zworg

Aushilfspinsler
9 November 2010
2
0
4.641
Status
Für weitere Antworten geschlossen.