Manticore Raketen retten

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo.

Games Worksshop like kann man ja nur zwischen Manticore oder Todesstoßrakete wählen.

Früher kein Thema. ÄÄÄh Todesstoßrakete was ist das. Gab s die schon im letzten Codex's.

Ja, gab es! Aber ich denke wurde nie gespielt. Start bei sechs. evtl kaum größere Schablone. Uninterressant .

Aber jetzt hat es mich doch ereilt, das Todesstoßfieber.

Meine leuchteten Augen als sie letzt aufstieg. Die große Schablone. Einfach herrlich.

Also hab ich mir doch endlich einen Bausatz zu gelegt.

Da ich aber irgendwie schottische Nachfahren habe, möchte ich immer viel aus dem Bausatz herausholen und der Manticore ist ja nach wie vor Hammer.

Wie kann ich nun ne Todesstoßrakete bauen ohne die Manticore- Raketen zu opfern. Eine Suche im Netz nach Alternativen Scudd Rakete oder so scheiterten.
Meist am Maßstab oder am Preis. V2 Raketen fand ich auch nicht so tolle oder die richtigen.

Die Schlitze der Todesstoßrakete einfach mit Plastikcard zu zukleben, erschien mir zu mickrig und vom Orginal zu weit entfernt.

Also wo bekomme ich jetzt andere Raketenhälften her, die auch noch passen.

Und tatsächlich, beim Aufräumen meines WH40k Keller (was schon mal Tage dauern kann) fielen sie mir in die Hände.

Die Reserve Tanks eines Ork Fliegers.(Werden eh meist ncht benutzt, da der Dakka Jet ohne schnittiger aussieht.)

Nun muss man sich ja wieder für die Abschussrampe entscheiden.

Da hab ich eine mit Plastikcard gebaut. Ist noch verbesserungswürdig. Halt 1. Versuch.

Da der Greif rausgefallen ist und der Basilisk nicht wirklich erste Wahl ist, wurde wieder ein Basilisk geopfert und so hab ich ne Manticore und ne Todesstoßrakete. Hähä

Die Hydraulik ist übriges von Lego . Irgend so'n Technikkram

Lasst Bilder sprechen

Anhang anzeigen 211529Anhang anzeigen 211531Anhang anzeigen 211532Anhang anzeigen 211533Anhang anzeigen 211534Anhang anzeigen 211538

Nur zwei der Orkraketen hälften hatten Schlitze. Deshalb haben auch nur die Flügelschen bekommen. Die Unteren sind an der Unterseite der Rakete und man wird es nicht so vermissen.

Ich hoffe es gefällt euch und ich hab euch auf eine Idee gebracht. gruss EW

DEM
Glaube Dir gerne das dich der Umbau nicht flashed. Soll er dich auch nicht. Ich bin nicht der begabteste Umbauer, der dieses Forum gesehen hat.

Es ging mir eigentlich nur darum, mal meine Idee zu veröffentlichen, wie man evtl Geld sparen kann. Und das mit evtl wenig Aufwand.

Bin aber auch froh, das ich mich mit der großen Schalone doch nicht geirrt habe.

Und gefreut habe ich mich trotzdem.

Vielleicht kann man ja mit Bemalung den Umbau noch retten.

Ps das mit dem SM Radar ist ne gute Idee.

Mit Antennen habe ich immer Pech, die brechen ruck zuck ab.

Gruss EW

Glaube Dir gerne das dich der Umbau nicht flashed. Soll er dich auch nicht. Ich bin nicht der begabteste Umbauer, der dieses Forum gesehen hat.

Missverstehe mich nicht die Idee ist ja nicht schlecht und Übung verbraucht nun mal Kleister.

Und die hauptsächlichen Kritikpunkte wäre auch eher die Rampe als die Rakete selbst.

Ja stimmt die Rampe war auch ein Problem.

Die Kanten waren mal gerade. Dann hat aber die Rakete nicht gehalten. Dann musste ich die Kanten zurechtschneiden, ohne das mir das ganze zusammenbricht.

Wenn ich doch noch etwas Zeit habe lass ich mir was einfallen. Vieleicht vom Flohmarkt ne alte Spielzeugfeuerwehrleiter oder so.

Aber vielleicht hast du ja auch ne anderen Tip??

Gruss EW

Unterfüttere den Aufsatz der Rakete einfach und setz ihn zwei Millimeter bis einen halben Zentimeter höher? oO
Also die Plastikteile, die du in das weiße Plasticcardgestell gesetzt hast.
Dann kannst du wieder grade Kanten nutzen.

Dass die Rakete bewusst so 'tief' in dem weißen Plasticcardboot drinliegt, ist eh nicht notwenig, da es unglaubwürdig ist, dass diese Gestell die Rakete auch nur anstatzweise auf dem Schlachtfeld schützt. 😀