Mantis bei PzK?

TarikTorgaddon

Codexleser
22. August 2010
343
0
7.196
30
Ich grüße alle Panzerkommandeure!
Da ich in meione Panzerkompanie mal was andres als einen absolut nervigen Basi oda eine noch tödlichere Medusa(für gegner ^^) ausprobieren wollte,
dacht ich im ersten moment...hm da gibts diesen wundervollen manticor,
der in der aufzählung der streitkräfte zwar enthalten ist...aber inner armeeliste hab ich ihn nicht gefunden, genausowenig wie im OC
Kann ich ihn wirklich nicht einsetzen?
Und wenn ich könnte(^^): kriegt der dann wenn ich ihn mit Slick Loader und Stom Eagle Missiles bestücke als schussprofil 1W6 (pro rakete)?

Ich denke du beziehst dich auch die Forgeworld Panzerkompanie?!

Da ist der Manticore nicht aufgeführt, also kannst du ihn auch nicht spielen 😉 (außer du fragst deinen Gegner ob du darfst etc. aber das find ich in dem Falle dann doch etwas doof).
Du kannst dir aber n Manticore Strike kaufen...naja, wenn man denn will.^^
Von daher erübrigt sich die Frage mit dem Slick Loader.

jop ich meinte die Panzerkompanie aus IA
okay, die strikes mag ich nich soo...die sind so..."unsichtbar" ich mag lieber modelle aufm spielfeld,
danke ^^
was spielsten du(alle andren kommandanten) als Unterstützung?
Ich hab jetz STD-mäßig immer
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- Extra armour
- Ace Gunner
- - - > 100 Punkte
drinne, dazu nehm ich dann iwas Arti-ges

Hab zwei thunderbolts, ne Hydra (auch als Greif umbaubar) und n Destroyer hier rumstehen (und noch zwei Basi-Rohbauten, welche aber auf Eis liegen) . Der Destroyer war ein Unfall, weil ich die Regeln falsch gelesen habe, aber cool ist er trotzdem irgendwie :cat: (dachte er hat noch die große Schablone).
Die Hydra muss man wohl nicht viel zu sagen.
Der Greif fällt meistens raus, weil ich genug Schablonen habe.
Basilisk mag ich eigentlich, aber auf kleinen Platten immer so ne Sache, deswegen auch der Bau gestoppt (vielleicht werden die Chassis auch Chimären...wer weiß 😀 )
Die Thunderbolts sind nicht wirklich hart aber lustig... naja der Gegner muss mitspielen. 😉

Um noch die anderen Auswahlen abzuarbeiten:
Anstatt des Thunderers pack ich lieber Demolisher ein (als Standard oder Elite).
Colossus find ich grad keine Regeln zu?!
Medusa, kA, irgendwie einfach nicht mein Geschmack (zumindest für ne AC) ... du musst auch bedenken, wenn du nur mit Panzern spielst werden Panzerung 12 Fahrzeuge zu "weichen Zielen" und stehen damit recht alleine im Feuer bestimmter Waffen.

Bei den Strikes gebe ich dir Recht. Irgendwie blöd weil man einfach nur ne Schablone hat und gut.

Bombard ist Unsinn für normale Spiele.

Lightning: kleiner Bruder vom Thunderbolt auch ganz nett, muss aber auch der Gegner mitspielen.

Vulture: daa wirds persönlich wieder interessant. Habe hier die Punisherguns liegen und wollte mir dazu auch irgendwann nochmal das passende Fluggerät holen 😀 ... ob sie unbedingt stark ist kA, aber muss da immer an die Little Bird Szene aus Black Hawk Down denken 😉
Bei meinen Spielen mit der AC hat sich ein bestimmtes Problem herauskristallisiert: die feindlichen Truppen werden durch deine Schablonen ordentlich dezimiert, aber die gefährlichen Waffen bleiben am längsten stehen. Jetzt haste da so zwei Marines mit melter direkt neben deinem Executioner mit allem drum und dran stehen... also ich persönlich schieß da nicht von hinten mit ner S8 Schablone drauf 😉 ...um sowas kann sich dann die Vulture kümmern...oder halt einfach stupide in die Feindreihen halten....