White Scars Mantis Warriors nach White Scars im Badab War ? nOOb bräuchte bissel Hilfe :)

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problemchen, bei uns im Laden bauen sich mehrere gerade Armeen auf, die themathisch zum Badab War passen / angelehnt sind.
Ich hab mich bisher erfolgreich dem entzogen aber langsam haben sie mich auch 🙂

Mittlerweile und nach reiflichen Überlegungen, hats mich nun zu den Mantis Warriors verschlagen, wo ich nach googln auch ein bisschen was herausgefunden habe.

Bzw. auch gern da ein paar Sachen einbauen würde, und nun kommt Ihr ins spiel da ich einfach garkeine Ahnung vom aktuellen 40K hab.
Ich bin zur 5.en Edition ausgestiegen und aktuell doch etwas überfordert wegen den ganzen Detachments oder wie die heissen.

Nun hab ich da zumindest mal für mich ein paar Vorgaben an das ganze und wollte euch mal dazu fragen ob das passt und ob man das so spielerisch umsetzen kann.

Laut wiki und unserem Forgeworld Buch aus dem Laden, hab ich Bildmaterial zu folgendem gefunden ( Marines und den Termi lass mich mal aussen vor )

1 Rhino
1 Razorback mit MM
1 DakkaDread ( LasKan und RaKwe )

ich weiß dass ist nicht wirklich viel als Grundstock, aber da ich dazu Bildmaterial hab würde ich die gerne einbauen.

Das heisst dann natürlich auch 2 Taktisch, einmal mit 10 und einmal mit 5/6 Mann die ich in den 2en Transportieren würde.

Ist das im aktuellen Spiel eine gute Idee und vorallem auch mit den Trait von den White Scars?
WS sollten da ja Fluffig passen, da die Mantis Warriors gerne Guerillakriege führen und natürlich ein Nachfolgeorden der Scars sind.

Ich weiß ne komplette Liste oder ähnliches ist zuviel verlangt.

Aber habt Ihr evtl. ein paar Tips was man wie fluffig verwenden kann für dieses Projekt?
Muss nicht bombenhart sein, aber mit dem Wattestäbchen zur Schießerei möchte ich auch nicht wirklich...

Sanfte Grüße

hmmm, von den mantis hab ich jetzt nicht so die ahnung, aber wenn die eher guerilliakriege vorziehen, wie wärs es dann eher mit der ravenguard chaptertactic, da könntest du dann z.b. mit dem shock stratagem ein paar sachen probieren 😉 dazu würde ich wohl an die scars gelehnt, einige bikes und (auch wenn ich sie immernoch kacke finde) landspeeder stellen. wenn FW für dich eine option ist, gibt es dort marines in servorüstung mit scharfschützengewehren (sind eigtl für heresy, aber das ist ja nebensache 😛), die könntest du count as normale scouts mit snipern nehmen (ggfs magnetisieren, dann kannst du die auch mal als normale marines mit bolter spielen), n landspeeder storm würde da auch gut reinpassen, dann musst du nicht alle standardslots mit servorüstungen vollmachen (scouts sind ähnlich gut wie marines und werden oft für den standard benutzt in der 8ten) und stellst ein paar sachen die man nicht JEDEN tag sieht und nicht völlig kacke auf dem tisch ist. bikercaptain mit hammer wär bei sowas z.b. absolut passig

Mantis Warriors sind ein Nachfolgeorden der White Scars...Die haben sogar einen namhaften Skriptor mit Psihelebarde (bzw. dieser Speer von den White Scars). Da ihr alle "nur" Marines spielt denke ich, dass du aus den vollen schöpfen kannst. Sehr schönes Projekt, ich beneide dich um diese coole Spielerschaft. Ich habe das in der 5ten Edition mal vergeblich versucht 😴

Wenn du sie nach dem Badab-Krieg darstellen willst, kannst du echt alles aufstellen. Die wurden ja laut Buch zunächst von Hurons Schmieden mit haufenweise Material versorgt. Um den Bogen zu den "Alten"Mantis Warriors zu schlagen würde ich die Vanguard/Sternguard Box empfehlen. Oder die Command Squad Box. Da ist mindestens ein reich verzierter Bolter drin.

ahoi danke ihr 3,

das ist zumindest schonmal ein Anfang 🙂

@medju joa das ist klar keine Primaris , für jeden von uns, deswegen mag ich das ja auch, ich kann die net leiden 🙂

also noch ne Einheit Vanguard/Sternguard dazu, wie bring ich die am besten vor, Pod oder Raider dann oder?

Dacht auch evtl. an nen assault Squad aber dann werden das langsam echt viele Marines.

1-2 Speeder wollt ich auch....

da kommt einiges zusammen ^^

Wie viele Punkte, welche Mission und was wollt ihr überhaupt spielen? :lol:

Und anhand der Antworten auf diese Fragen kannst du dann deine Armee aufbauen. Nehmen wir mal an du willst auf diese Hit and Run-Taktiken setzen und ein wenig von den White Scars Taktiken profitieren. Dann sind Bikes schon ein guter Plan. Deine Trupps setzt du in Rhinos und Razorbacks und umzingelst solche unfähigen Marines wie die Marines Errant 😉

Wenn jeder Marines spielt kannst du einfach kaum etwas falsch machen 😉

Als Endziel sind ca. 1850 -2000 Punkte

Mission puh alles nach Lust und Laune 🙂

Zudem wollt ich ich White Scars und wenn möglich villeicht nicht zuviele Bikes,

eher wie geschrieben ein MM razorback
1 Rhino mit Marines + Assault Marines oder anderes Springeriges wenn das was Taugt

P.S. Gutes Neues Jahr 🙂