Marbo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

try

Testspieler
16. Juni 2009
161
0
6.251
Ich habe mal ne reegeltechnische frage zu marbo und zwar darf man ihn ja ,wenn er aus der reserve verfügbar wird, bis zu 1 zoll zum gegner aufstellen ohne dass er abweicht. aber er darf nicht mehr angreife und sich bewegen aber schiessen. aber wenn ich ihn zb bis zu einem zoll an ein gegnerisches fahrzeug heranstelle kanne r dieses doch noch angreifen da er ja eigentlich "gebunden" ist (klar man kann fahrzeuge nicht iim nahkampf binden^^). dass heisst doch dann, dass ich ihn direkt in den nahkapmf positionieren kann oder?

danke für eure hilfe mfg try😉
 
aber wenn ich ihn zb bis zu einem zoll an ein gegnerisches fahrzeug heranstelle kanne r dieses doch noch angreifen da er ja eigentlich "gebunden" ist (klar man kann fahrzeuge nicht iim nahkampf binden^^). dass heisst doch dann, dass ich ihn direkt in den nahkapmf positionieren kann oder?
Wieso soll der gebunden sein?

Klingt allgemein nach ziemlichem Blödsinn, die Argumentation 😉
 
also ich meine er macht ja keine angriffsbewegung sondern steht da sozusagen schon und man muss ja im basekontakt von 2 zoll sein und das wäre er dann ja...
Ich glaub du solltest dir ernsthaft nochmal die Nahkampfregeln durchlesen. Für den Nahkampf muss der in Basekontakt mit dem Fahrzeug stehen. Dazu müsste er aber eine Angriffsbewegung durchführen, was er aber nicht darf.
 
also ich meine er macht ja keine angriffsbewegung sondern steht da sozusagen schon und man muss ja im basekontakt von 2 zoll sein und das wäre er dann ja...
Im Basekontakt von 2" ?! Basekontakt heisst 0" .

Die 2" sind wahrscheinlich im Umkreis von 2" um ein kämpfendes Modell, aber das gibt es ja nicht da Marbo ja alleine ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.