Marienburger

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Hiho,
ich spiele zwar seit ner weile nicht mehr wirklich aktiv Mortheim(leider 🙁 ) aber trotzdem bin ich grad dabei mir ne neue Bande zusammenzubasteln(insklusive Figuren usw 😉 ) und feile grade an ner interessanten Liste.
Die Idee dahinter basiert darauf, möglichst große Feuerkraft auf kurze Distanz zu entwickeln, auf größere Distanz ist das leider nur sehr selten möglich, wegen dem ganzen Gelände.
Deshalb habe ich auch nur zwei Scharfschützen drin.

Naja, hier die Liste:

Hauptmann Darius Münzer mit Schwert, Parierschild, Duellpistolenpaar und schwere Rüstung, kostenloser Dolch
-175 Goldstücke

Champion Frank Geßner mit Hammer, kostenloser Dolch und Pistolenpaar
-68 Goldstücke

Champion Hans Fiskerson, Schwert, Parierschild, Dolch und Helm
-60 Goldstücke

Jüngling Johannes Peterson mit Speer und Dolch
-25 Goldstücke

Jüngling Wilhelm Peterson mit Speer und Dolch
-25 Goldstücke

Die Ödlandjäger
2 Scharfschützen mit Bogen und Dolch
-70 Goldstücke

Gildenwächter
4 Kämpfer mit Dolch Streitkolben und Pistole
-172 Goldstücke

insgesamt 595 Goldstücke

Was haltet ihr davon?

ich würd sagen kommt drauf an ob ihr mit der Regel spielt dass Schwarzpulverwaffen in die Luft fliegen können, da stell ich mirs nämlich nicht ganz risikolos vor 😀

wogegen du auch Probleme haben könntest is irgendne Bande mit vielen Bögen und hoher BF, da diese immer knapp ausserhalb deiner Reichweite bleiben können und dich dabei halt dann kräftig ausdünnen.

aber ich würde sagen nen Versuch isses definitiv wert ...

mfg Jupac

am ehesten spiel ich noch gegen Skaven, da kommts am Ende doch auf die direkte Konfrontation an. Nur dumm wirds bei vielen Schleudern^^

wir spielen meißt ohne diese Sonderregel. aber kann natürlich auch vorteilhaft enden 😉. Wir werden aber ne Hausregel einführen, dass man z.B. bei Duellpistolen den Wurf auf der Fehlfunktionstabelle wiederholen darf B)