Marienburgerliste fuer Kampagnen eines einsteiger

Furioso69

Testspieler
11. November 2007
148
0
6.701
Hi folks.
Hier is meine Liste:

Captain
-pistole
-schwert
-helm
....................................................95g

Champion 1
-Schwer
-Schild
..................................................50g

Champion 2
-Zweihandwaffe
..................................................50g

Krieger 1
-Axt
-Hammer
...................................................33g

Krieger 2
-Hammer
-Parrierschild

Juengling 1 und 2
-Schwert
-Dolch
.........................................................50g

2 Schuetzen
-Armbrust
-Hammer
............................................................106g

2 Schuetzen
-Langbogen
-Hammer
..............................................................86g

Insgesamt mach das dummerweise 503 Goldstuecke

Bitte um Kommentare

Na, auf mehr als Stärke 6 kommen die Middenheimer auch nicht, aber die Middenheimer können Stärke-Fertigkeiten bekommen und damit den wichtigen "Muskelprotz". Marienburger können den nicht nehmen und würden immer als letzter mit dem Zweihänder zuschlagen. Dann ist der Kämpfer echt nur noch ein reiner Ausputzer und dazu wäre er etws ZU teuer.

In einer Kampagne starten sie mit 600 GS. In Einzelspielen mit 20% mehr Gold. (Was bei 500 GS ja 600 GS sind!)

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiig!!

Also keine Angst - vermöbelt werde die sowieso! ...in den dunklen Ecken Mortheims hört dich keiner schreien....

Gruß die Besessenen

PS: Lass es ruhig angehen! Ich weiss ja nicht, wieviele Modelle du haben wirst (also so ganz insgesamt - nicht nur in deiner Liste), aber wenn du mehr Modelle mitnehmen kannst, bringt das erfahrungsgemäß oft mehr als mehr Ausrüstung pro Modell.

Ja, für ein Einzelspiel kann man sich das überlegen, aber ich ziehe den Hexer vor.
Du bekommst immer 20% auch bei Einzelspielen. Wenn ihr also mit 1000 Goldstücken spielt (ich würde auf jeden Fall mit mehr als 500 starten, wenn ihr ein freies Spiel macht), bekommst du 1200 etc.
Steht alles im Regelbuch. Das mit dem Geld findest du auf Seite 69.
Auf Seite 165 steht außerdem, was du mit der Kohle anfangen kannst.