Marine Minnis als Soros?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Narecien

Hintergrundstalker
03. Mai 2006
1.225
0
13.256
41
Hiho,

ich mag das Prinziep nachdem die Soros funktionieren sowie die Inquisition bein 40K. Da Soros aber arg teuer sind habe ich nun die Frage ob es irgendwo irgendwelche Probleme gibt wenn ich die Regeln der Sororitas und die Miniaturen der Space Marines (weil bezahlbar und ebenfalls schick) nutze. Das es bei Freundschaftsspielen keine Probleme geben sollte ist klar, aber wie sind so die Erfahrungen der Turnierspieler?

Der Fluff der Armee soll sein das es sich um eine von einem Inquisitor ausgebildete Eliteeinheit handeln soll.

Hier mal meine ersten Gedanken

*************** 1 HQ ***************

Principalis
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Eviscerator
- Rosarius
- - - > 125 Punkte

Celestia-Gefolge
3 Celestia, Schwester Dialogus, Schwester Hospitalis
- 3 x Melter
- Simulacrum Imperialis
+ - Immolator
- Bulldozer-Schaufel
- Sturmbolter
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Celestiatrupp
5 Celestia
- Melter
- Melter
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
+ - Immolator
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierter Schwerer Bolter mit Brandgeschossen
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

1 Läuterer
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1750

Kommen wir zur Umsetzung:
als Principalis mit Eviscerator Gabriel Seth,
als "Soros" wollte ich Space Marines mit untergemischten Soros nehmen,
als Priorinnen Dark Angel Veteranen (Kuttis 😀 )
Rhinos bleiben Rhinos und als Immolatoren gibt es Razorbackumbauten,
Exorzisten lassen sich, wie ich finde, prima mit Whirlwinds darstellen und Läuterer mit Furioso Cybots.

Gruß

Also ich muss sagen, ich finde die Idee um Geld zu sparen natürlich gut, aber nicht umsetzbar.

Space Marines sind doch die Eliteeinheit des Imperiums, wieso soll das Adepturs Sororitas nochmal eine Eliteeinheit ausbilden (Space Marines?)

Des Weiteren macht es auch keinen Sinn, einen Läuterer durch einen Cybot zu ersetzen, der Cybot kostet nämlich 5 Euro mehr.

Ich bezweifle, dass du damit an einem offiziellen Turnier teilnehmen darfst.

Und mal ehrlich: Wer Sororitas spielt, ist Liebhaber. Der investiert auch das nötige Geld in die Armee. 😉

Also ich muss sagen, ich finde die Idee um Geld zu sparen natürlich gut, aber nicht umsetzbar.

Von den Modellen her würde es gehen.

Space Marines sind doch die Eliteeinheit des Imperiums, wieso soll das Adepturs Sororitas nochmal eine Eliteeinheit ausbilden (Space Marines?)

Es sollen ja auch nur Menschen sein die halt durch einen Inquisitor eine Spezialausbildung erhalten haben und keine Marines die nocheinmal durch Sororitas ausgebildet wurden.

Des Weiteren macht es auch keinen Sinn, einen Läuterer durch einen Cybot zu ersetzen, der Cybot kostet nämlich 5 Euro mehr.

Dafür kostet die Standardinfanterie wesentlich weniger und ich hab den Läuterer auch nur drinn weil ich zu viele Punkte hatte 😀

Ich bezweifle, dass du damit an einem offiziellen Turnier teilnehmen darfst.

Ja das bezweifle ich allerdings auch was sehr schade ist.

Und mal ehrlich: Wer Sororitas spielt, ist Liebhaber. Der investiert auch das nötige Geld in die Armee. 😉

Ja und nein. Ich für meinen Teil mag die Idee das es Organisationen gibt die mehr oder weniger normale Soldaten in Servorüstungen einsetzt. Das die einzige Möglichkeit das auf die Platte zu bekommen der Sorocodex ist, finde ich hingegen sehr schade. Man könnte das natürlich zu einem gewissen Teil auch über den Code der Grey Knights regeln aber das funktioniert auch nur dürftig und nur mit Corteaz als BUCM die auch nicht auf allen Turnieren erlaubt sind.

Warum Space Marines kaufen und als Soros benutzen? Was kann der neue Sorodex, was marines nicht viel besser können? Flammenwerfer und Melter? Ich sage nur Vulkan He'stan.
Glaubensakte und Rettungswurf? Die sind so verkümmert, dass sie kaum einen unterschied machen.
Von der Spielstärke als auch dem Spielstil her sehe ich nichts, was den Sororita Codex interessant macht. Ich meine vom Stil her sind es im moment nicht viel mehr als Space Marines bei denen man die Implantate vergessen und ihnen dafür ein paar teurere Flammenwaffen und kaum Signifikante Glaubensakte gegeben hat.
Der einzige Appeal der Soros sind im Moment die Modelle. Also warum der Codex aber nicht die Minis?

Edit: Okay, erst lesen dann Tiraden loslassen. Du willst also Space Marines ohne Implantate. Nein ich denke nicht dass Servorüstungen einfach so ausgehändigt werden können, nichtmal von einem Großinquisitor. Diese Rüstungen sind Heilig und werden unter strengstem Dogma behandelt. Die gehen nur an einen Inquisitor selbst, Astartes und Sororitas.
Ansonsten würde man wahrscheinlich hier und da mal einen Offizier der Imperialen Armee oder gar eine Einheit Gardisten in Servorüstung sehen, sowas passiert aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade sagen, WENN dann nimm doch den Grey Knight Codex. Der hat zumindest flufftechnisch mehr mit den Sororitas zu tun, du hast Inquisitoren und Gefolge, dazu Assassine.

Wie wärs mit einem Nemesis Ritter als Läuterer? 😀 Das wäre eine Innovation.

Noch mal überdenken. Was haben gk oder Inquisition mit dem Adeptus Sororitas zu tun? Fluff technisch steht zu soros gar nichts im gk Codex.

Und ein doppelt so großes Modell für nen Leuterer nehmen ist auch blöd.

Was aber im Zuge von count as möglich wäre ist die schiene Pre H. Eine streitmacht der Sisters ob Silence oder Bräute des Imperators. Da ließen sich der ein oder andere Codex für adaptieren.

das GG jetzt deutlich nein sagt, wo er super günstig seine Soros bekommen hat, war ja klar😛:lol:
Ich hätte da gar nichts dagegen, solange deutlich wird, dass es sich bei den Marines nicht um die üblichen Codex-Hopper handelt, sondern sie in einem hübschen Inquisitions-Schema bemalt sind, nette Banner dran etc. Wenn man deutlich erkennen kann: Jawoll, der Spieler identifiziert sich voll mit dem Sororitas Codex und seiner Armee, dann soll er auch damit spielen dürfen.
Mein Tip: Nicht hier im Forum rum diskutieren. Du solltest, wenn Du Deine Truppe fertig hast, Bilder machen und mit Antrag formal an die Orga heran treten, in deren Turnier Du mitspielen willst!

Du willst also Space Marines ohne Implantate.

Genau das^^
Nein ich denke nicht dass Servorüstungen einfach so ausgehändigt werden können, nichtmal von einem Großinquisitor. Diese Rüstungen sind Heilig und werden unter strengstem Dogma behandelt. Die gehen nur an einen Inquisitor selbst, Astartes und Sororitas.

Naja aber nach dem Codex der GK dürfen auch die einfachen Henschmen Servorüstungen und Bolter bekommen. Eigentlich genau das was ich will, wenn, ja wenn das BUCM nicht wär -.-"

......Einheit Gardisten in Servorüstung sehen.......

Was ja mehr oder weniger mein Spielziel ist.

Ich hab eher umgekehrt überlegt: Wie wäre es mit einer 'Celestia'-Streitmacht nach SM-Codex. man hat von den Modellen her weit weniger Optionen, aber besser als der neue Codex ist es allemal.
greets%20%286%29.gif

Da würde sich aber meiner Meinung nach der Codex Space Wolves eher anbieten. 2 Spezialwaffen auf 10 "Mann" etc.....

Gruß

Also weder SW, noch BA oder GK sind auch nur in der nähe wenn es um count aß geht.

Eine Celestia Armee angelehnt an den Fan Codex Haereticus strike force nach normalen SM regeln würde ich jemanden schon viel eh rabkaufen als SW.

Ansonsten nach Chaos Dex eine Silence Armee hätte auch was ccooles.
Hatte damals an eine Inquisition Triforce gedacht.
Standard-SM: mit Celestia darstellen
Termis: GK-Termis
Elite-SM, alles was sonst nicht passt: Deathwatch

Hab dann aber doch mit SW angefangen. 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.