Marineblau

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage...

Welche Farben kann man verwenden um ein so richtig schön gesättigtes dunkles Marineblau darzustellen?

Ich habe ein wenig mit GW Farben experimentiert bin aber nicht so richtig weiter gekommen. Ein paar der Farben waren noch in Squigpötten :wub: Das ändert nichts am Ergebnis, ich bin nicht so recht weiter gekommen.

Die Farben, die von Natur aus dunkelblau sind, sind bei mir ein, zwei oder drei Generationen alt und glänzen.🤢

Mit Macragge Blue grundiert, war ich schon nah dran aber nicht zufrieden - ich habe mit schwarz/Türkis 50-50 versucht abzudunkeln, das war Mist. Ich habe mit Schwarz abgedunkelt, das war Mist. Ich habe mit Schwarz/Violett 50-50 abgedunkelt, das war Mist.
Auf der anderen Seite, wenn ich aufhellen will, dann kommt AUCH Mist raus, weil das dann kein schönes dunkles Marineblau mehr ist. Andererseits, wenn ich Macragge Blue als hellste Farbe behalte, dann bin ich ebenfalls nicht zufrieden, weil Macragge Blue eben nicht vollkommen gesättigt ist sondern irgendeine Mischung aus Blau und Grau darstellt.

Boh.

Lange Rede kurzer Sinn,

hat einer ein gutes Rezept für Marineblau?
Ich würde gerne mit einer GW Basefarbe anfangen, weil die echt gut decken: Wenig Arbeit für viel Effekt. Danach ist mir egal mit welcher Marke oder Farbe ich weitermache.