Wenn ich es schaffe will ich an einem Turnier teilnehmen. Die Rahmenbedingungen sind etwas "ungewöhnlich" (mMn eher unüberlegt bis bescheuert, aber ich richte mich halt nach dem Veranstalter):
- 1750P
- 48x48er Tische mit relativ wenig Gelände
- keine nicht-Standardauswahl darf doppelt gewählt werden
- drei Missionen:
a) Viertel einnehmen, gesamte Mission NAchtkampf
b) erobern und halten, aber das einnehmen zählt fixe 875P
c) Einheiten in der gegnerischen SPIELHÄLFTE (also nicht Aufstellungszone) bringen extra Siegpunkte
- und nun kommts: nur Standardeinheiten punkten (wie in der 5. Edition) aber mit den Beschränkungen der 4. Edition (d.h. über 50%, keine Transporter)
Momentan denke ich an folgende Liste:
Skriptor, BP, Macht d. Held, Wut der Alten, Sprungmodul
10erMarinetrupp, 2xMelter, E-Faustsergeant (meisterhaft), Rhino mit zus. Panzerung+NW
10erMarinetrupp, 2xMelter, E-Faustsergeant (meisterhaft), Rhino mit zus. Panzerung+NW
10erMarinetrupp, 2xPlasmawerfer, E-Faustsergeant, Rhino mit zus. Panzerung+NW
10erMarinetrupp, 2x Flammenwerfer, E-Faustsergeant, Rhino mit zus. Panzerung+NW
5er Marines mit Laserkanone
Annihilator, schw. Bolter-Kuppeln, zus. Panzerung, Nebelwerfer
Destruktroe, schw. Bolter-Kuppeln, zus. Panzerung, Nebelwerfer
Whirwind
Was haltet Ihr soweit davon? Habe ich mit der Liste Chancen? Was könnte man ändern?.
Welches Konzept hätte sonst noch Chancen? Vielleicht Pods? Stand&Shoot fällt wohl aufgrund Mission 2+3 raus. Komplett infiltrierend bekommt wahrscheinlich Probleme aufgrund der wenigen Deckung
- 1750P
- 48x48er Tische mit relativ wenig Gelände
- keine nicht-Standardauswahl darf doppelt gewählt werden
- drei Missionen:
a) Viertel einnehmen, gesamte Mission NAchtkampf
b) erobern und halten, aber das einnehmen zählt fixe 875P
c) Einheiten in der gegnerischen SPIELHÄLFTE (also nicht Aufstellungszone) bringen extra Siegpunkte
- und nun kommts: nur Standardeinheiten punkten (wie in der 5. Edition) aber mit den Beschränkungen der 4. Edition (d.h. über 50%, keine Transporter)
Momentan denke ich an folgende Liste:
Skriptor, BP, Macht d. Held, Wut der Alten, Sprungmodul
10erMarinetrupp, 2xPlasmawerfer, E-Faustsergeant, Rhino mit zus. Panzerung+NW
10erMarinetrupp, 2x Flammenwerfer, E-Faustsergeant, Rhino mit zus. Panzerung+NW
Annihilator, schw. Bolter-Kuppeln, zus. Panzerung, Nebelwerfer
Destruktroe, schw. Bolter-Kuppeln, zus. Panzerung, Nebelwerfer
Whirwind
Was haltet Ihr soweit davon? Habe ich mit der Liste Chancen? Was könnte man ändern?.
Welches Konzept hätte sonst noch Chancen? Vielleicht Pods? Stand&Shoot fällt wohl aufgrund Mission 2+3 raus. Komplett infiltrierend bekommt wahrscheinlich Probleme aufgrund der wenigen Deckung
Zuletzt bearbeitet: