Marines, Orden, Primes......Pizza!

Dubbju

Aushilfspinsler
22. Oktober 2017
1
0
4.591
Hallo zusammen,

ich(27), 1 Jahr Erfahrung mit Wolves, suche aktuell eine Armee zum Wiedereinstieg.

Ich bin auch den Trichter gekommen, mit Space Marines anzufangen,weiterzumachen, da ich diese wesentlicher flexibler ansehe. Ich habe mich damals mit Wolves (1000 Punkte Armee) immer sehr gezwungen gefühlt in den Nahkampf gehen zu müssen. Und das nervt mich, da ich taktisch gerne rotiere. Je nach dem worauf ich halt aktuell Lust habe.

Aktuell stellen sich mir jedoch 2-3 Fragen die ich einfach nicht beantworten kann:

1) Spielt es so eine wesentliche Rolle ob ich Angels, MArines oder Wolves spiele? Insbesondere was die Taktik betrifft?

2)Spiel der ORden eine wesentliche Rolle? Ich finde das Farbschema von Salamanders und Fist echt top. Aber Die Ordenstaktik von Ultras und Ravens scheint einen höheren Einfluss auf das SPiel haben zu können.

3) Kann mir jemand den Primaris Kram erklären. Kann ich z.b. mit dem Inhalt aus 2 Startboxen anfangen zu spielen? Kann ich z.b. als Salamander spielen? Haben Primaris Sonderregeln oder kann ich die Wild mit normalen MArines mischen?

Vielen Dank.

Solltet ihr euch daran erinnern, dass diese Fragen bereits geklärt wurden, so würde ich mich auch über Links freuen.

Bau dir deinen eigenen Orden damit du Spielen kannst was du gerade willst.

Du kannst auch mit einem bestehenden Orden spielen was du willst, solange das dein Umfeld (Spielgruppe, Hobbyverein, Turnierregeln,...) erlaubt. Es gibt keine Regel im Regelbuch/Codex, die dir verbietet, dass deine Ultramarines ein gelbes Farbschema und eine Faust als Logo haben (ums mal überspitzt zu formulieren).

Du kannst auch mit einem bestehenden Orden spielen was du willst, solange das dein Umfeld (Spielgruppe, Hobbyverein, Turnierregeln,...) erlaubt. Es gibt keine Regel im Regelbuch/Codex, die dir verbietet, dass deine Ultramarines ein gelbes Farbschema und eine Faust als Logo haben (ums mal überspitzt zu formulieren).

Auch das könnte er tun xD

3) Kann mir jemand den Primaris Kram erklären. Kann ich z.b. mit dem Inhalt aus 2 Startboxen anfangen zu spielen? Kann ich z.b. als Salamander spielen? Haben Primaris Sonderregeln oder kann ich die Wild mit normalen MArines mischen?
Um mal auf diese Frage einzugehen, nachdem sich die Antworten hauptsächlich an die Färbung der Minis richten.

Primaris Marines sind grundsätzlich eine neue Züchtung von Space Marines (vom Hintergrund her hat Belisaruius Cawl vom Adeptus Mechanikus 10000 Jahre mit seinen Experimenten zur Züchtung der Primaris Marines verbracht). Diese können als Einheiten zusammen mit regulären Marines mitgenommen werden oder als Armee die nur aus Primaris Einheiten besteht.

Es wäre also Problemlos möglich z.B.
1 Primaris Captain,
1 Librarian
2 Tactical Squads
1 Primaris Intercessor Squad
1 Primaris Hellblaster Squad
1 Redemtor Dreadnought
etc. in das gleiche Detachment zu packen und sie profitieren auch von den gleichen Ordensregeln wie die regulären Marines (auch ist es möglich Primaris Marines bei Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves mitzunehmen). Dafür gibt es eine PDF, welche Einheiten genommen werden.

Was man bedenken muss ist, dass Primaris Marines nicht die regulären Transporter nutzen dürfen sondern nur den Primaris Repulsor und umgekehrt die normalen Marines nicht im Repulsor transportiert werden können.

Zuletzt bearbeitet:

Aber man trifft da halt eher mal auf gerümpfte Nasen als bei einem komplett "neutralen" Farbschema 🙂