6. Edition Marines vs. Necrons = Desaster

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Alandro

Miniaturenrücker
16. Juli 2012
1.056
428
10.784
Hallo Leute,

ich hab da eine Frage: ich bin noch nicht lange 40k Spieler und hab gestern das erste Mal mit den Regeln des neuen Buches gegen einen Necronspieler gespielt (zugegebenermaßen das erste mal überhaupt gegen einen Necron)

Die Infanterie von dem haben ja Gauss Waffen, was in Kombination mit der neuen Rumpfunkteregel dafür sorgte dass in nur einer Beschussrunde mein Landraider, ein Rihno und ein Cybot dran glauben mussten. (er hatte insgesamt 4 Trupps á 10 Mann) Wurden die Gausswaffen irgendwie verändert, seit auch Streifschüsse so schnell ein Fahrzeug ausschalten konnten, oder sind die Necrons jetzt
jetzt die absoluten Fahrzeugkiller?

Falls ja, was tut ihr gegen Necrons? Nur Infanterie einsetzten?

Wäre froh um einen Rat, da am Wochenende eine Revanche ansteht.

Gruß Alandro

die necrons sind jetzte absolute fahrzeug killer im nah und fernkampf 😉
die sind so gut gegen fahrzeuge durch die neue edition da ja wie du festgestellt hast streifschüsse sehr schnell alles zerlegen können...
am besten viel infanterie gegen die benutzten sowas wie energieklauentermis sind einfach genial gegen die weil ja glaube fast alle infanterie modelle ini 2 haben 😉

Meine Ratschläge:
1) Spielt mit Gelände
2) Aus der Schnellfeuerreichweite bleiben

-> 18 Krieger -> 18 Schuß -> 12 Treffer -> 2 Streifer -> 1 nach Abzug von Deckung... das Ergebnis von 234 Pkt in einer Runde
Die Gaussregel ist absolut nice to have und macht Krieger zusammen mit dem Reperaturprotokoll zu einer stylischen, rentablen und schönen Standardauswahl. Aber bitte hört doch mit dem Gerede auf, dass man mit Kriegern nun LR am Fließband knackt. Die Gaussregel ist auch nicht schlimmer als manch Standardtrupp mit Melter!

Das ganze würde wohl eher ins Marine Forum passen wenn du Tipps und Taktiken gegen Necs suchst 😉

Die Sturmtermi Idee klingt ja ganz nett, aber wie bringst du denn die Jungs an den Mann wenn nicht mit einem Landraider?

Grundsätzlich ist die Gauss Regel schon stark aber wie Tharek schon schreibt jetzt auch nicht die Lösung um Fahrzeuge der Reihe nach auszuschalten!