40k Mark Nolan gegen den Elektroterror Teil 1

Gerry James

Aushilfspinsler
11. Februar 2010
1
0
4.611
Mark Nolan gegen den Elektroterror

Es war eine stürmische Halloweennacht. Vom nahen Friedhof hörte man die Seelen von den Verstorbenen wispern. Aber keine Angst es waren gute Geister die es sich zur Aufgabe gemacht hatten die Menschen vor der Bedrohung von bösen Machten zu bewahren.
Einer dieser Geister war Jimee, er hatte ein rundes lachendes Gesicht eine Knollennase und die Haare standen wirr durcheinander. Er war wie nicht anders bei Geistern zu erwarten nur schemenhaft erkennbar. In dieser Nacht hatte Jimee demselben Auftrag wie die anderen Geister auch, nämlich auch ein Menschenkind zu suchen. Dieses Menschenkind musste um genau zwölf Uhr Mitternacht an Halloween geboren werden. War es gefunden so wurde es von dem Geist der es entdeckte mit einer Gabe ausgestattet die es ihm ermöglichte böse Geister, Dämonen oder Monster zu finden und deren Schwache stelle zu erkennen. Der Geist musste bei diesem Kind bleiben und es in der Gabe unterweisen.
Jimee hatte so wie die anderen Geister die Krankenhäuser der Umgebung abgeklappert aber nirgends war eine Frau zu finden die vor der Geburt gewesen wäre. Als er so herumschwebte sah er außerhalb der Stadt ein großes Anwesen das Hell erleuchtet war. Neugierig sah er bei den Fenstern hinein.Und was sah er da eine Frau kurz vor der Geburt. „Was für ein Glück“ dachte sich Jimee.

13 Jahre später

Mark Nolan stand am Bahnhof und wartete auf den Bus der ihm zur Schule bringen sollte. Seine Eltern die ein Anwesen außerhalb der Stadt besitzen, wollten das er auf eine Eliteschule ging. Er war nicht gerade begeistert mit so noblen und vornehmen Kindern die Schulbank zu drücken. Mark war eigentlich ein ganz normaler Junge mit einen hübschen Gesicht und blonde Harre die ihm wild in die Stirn hingen. Er war schlank und für sein alter ziemlich groß.
Was ihn aber so außergewöhnlich machte war das er einen Geist als Berater zur Seite bekommen hatte. Jimee wie dieser Geist hieß konnte bei Tag nicht erscheinen und musste warten bis die Sonne untergegangen war. Von diesem Geist hatte er auch die Fähigkeit erlangt Übernatürliches zu er-spüren und irgendwie zu verstehen wie es funktioniert. Mark vergleicht diese Gabe mit dem Verständnis das ein Techniker hat der bei defekten Geräten sofort weiss was ihnen fehlt.
Während er so über die ganze Sache mit dem Geist nachdachte kam der Bus. Mark stieg ein und fuhr der neuen Schule entgegen, nichts ahnend was für ein großes Abenteuer ihn erwarten würde. Ein Abenteuer das seine Fähigkeit auf die Probe stellen würde.
 
1. Gedanke: Was hat das mit 40K zu tun ???

Also ich weiß nicht. ICh kann mit dieser Geschichte nicht viel anfangen. Vermutlich ist sie etwas lustig gemeint, aber jeder Witz geht leider durch die zahlreichen kleineren öder größere sprachlichen Mängel verloren. Auch wirkt das ganze weniger wie eine Erzählung, sondern eher wie eine Aneinanderreihung von Aussagen.

Nimm mir die etwas harte Kritik nicht übel. Ich denke, du verfolgst eine durchaus gute und vielleicht auch unterhaltsame Idee, aber leider kommt davon noch nicht allzu viel rüber. Gerade am Anfang ist es eben wichtig, wie du deine Geschichte "verkaufst" ... und ich verspüre nicht unbedingt große Lust, weiterzulesen. Nicht weil ich sage, dass die Geschichte nun total doof wäre, aber es gibt eben auch nichts, was mich jetzt neugierig macht oder fesselt. Eben etwas, das Spannung entstehen lässt, den Leser in die Handlung hineinzieht und aus der Geschichte etwas Besonderes macht.

Na mal schauen, was die übrigen Verdächtigen in diesem Forum so zu sagen haben.
 
1. Gedanke: Was hat das mit 40K zu tun ???

Jap, da hat der Herr SHOKer Recht. Ich habe keinen Schimmer, warum das gepostet wurde.

2. Gedanke meinerseits: Aaaargh, Grammatik!
3. Gedanke: Würg, Rechtschreibung

Die Handlung wirkt steif, man hat nicht das Gefühl, dass etwas vor sich geht. Alles ist zu knapp beschrieben. Dazu kommt, wie SHOKer schon bemängelt hat, dass kein Reiz da ist, der das Weiterlesen "rechtfertigen" würde.

Wenn du es wirklich ernst damit meinst, HÄNG DICH REIN! So ist das nicht viel mehr als aneinandergereihte Sätze. Eine Geschichte leider noch nicht. Schade.

Wenn das zu hart ist, beschwer dich bei mir, aber ehrlich ist es allemal.

Mfg, Kaeloc
 
Wie Rawke immer sagt, ich nehme kein Blatt vor den Mund:

Dies ist Schund. Dieses Textfragmentchen ist absoluter Schund, schlecht geschrieben, auf Rechtschreibung und Grammatik wurde verzichtet und eine Handlung seh ich hier auch nicht.
Das es nicht um Warhammer zu gehen scheint, ist in meinen Augen kein Problem, aber so ein ungeschliffenes Textchen in die Fanworld zu stellen sehe ich schon fast als Frechheit.

Ich empfehle hier, etwas mehr das Schreiben zu üben, dann sich eine Geschichte auszudenken, Korrekturlesen lassen, wenn das mit Rechtschreibung und Grammatik sich nicht schnell beheben lässt und frühestens dann kann man es ins Forum stellen.

Ich hoffe der Autor nimmt sich dies zu Herzen. So wie das jetzt ist, kann man es auf keinen Fall lassen.
 
Öh, erstmal, das hier ist das Games Workshop und nicht das Ghost Whusters Forum, und zur Geschichte könnte man damit schon einmal sagen, dass sie vieleicht an die falsche Zielgruppe gerichtet ist. Auch wenn das jetzt vieleicht hart und missverständlich klingen wird: Probiere es doch einmal in einem Forum für Kinderliteratur oder ähnlichem. Wenn du so weiterschreibst wie du angefangen hast und noch ein bisschen auf Grammatik und Rechtschreibung achtest, dann wird vieleicht mal eine schöne Gutenachtgeschichte für 6-11 jährige daraus. Das soll übrigens in keinster Weise gemein sein oder dir vorhalten, dass du nur für Kinder schreiben könntest. Diese kleinen Biester können verdammt harte Kritiker sein, wie ich an den Kindern in meinem Verwandtenkreis feststellen konnte, aber für dieses Geschichte wären sie (mit den Cornelia Funke Gespensterjägerfans) eine wesentlich geeignetere Zielgruppe. Und mach dir keine Sorgen, ein schöner Stil kommt mit der Zeit.


Oh Gott, beim nochmal durchlesen merke ich wie wiederwärtig nett ich sein kann😀