Kill Team Marker für Reserven?

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Bostonpat86

Testspieler
11. August 2019
108
0
2.926
Hallo,

hier nochmal eine kurze Frage diesmal zum Thema Reserve,

welchen Marker legt ihr neben die Figuren die am Ende der Bewegungsphase aus der Reserve kommen?

Ich kann das nicht herraus lesen?
Einen Move/Bewegungsmarker oder kann man zugar noch Chargen/Angreifen, oder ist es villeicht ganz anders und man darf gar keine Aktionen mehr machen wie bei einem Rückzugsmarker?

Danke im vorraus für eure Hilfe. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar keine Marker. Die Modelle werden platziert, fertig. Sie gelten ja als bewegt, können sich aber nicht mehr bewegen, da die Bewegungsphase damit abgeschlossen ist. Nachdem alle Modelle, die diese Runde aus der Reserve kommen, platziert sind, beginnt die Psi-Phase.


Können die Modelle die Schußwaffen haben noch schießen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenfrage: Warum sollten sie es nicht können?

Weil nirgendwo (zumindestens sehe ich es nicht) beschrieben ist, welcher Maker gelegt wird und ob überhaupt einer gelegt werden muss. Alleine wegen Beschuss ist ja die Frage, wie darf es schießen, mit malus oder ohne z.B. schwere Waffen usw. Das gibt dann schon eine ausschlag. ;-)
 
Marker sind sehr hilfreich und ich befürworte ihre Verwendung. Laut Regelbuch gelten für Reserven die Regeln für Verstärkungen und die besagen dass Verstärkungen als Modelle, die sich normal bewegt haben, zählen. Demzufolge wäre der selbe Marker wie für normale Bewegung passend.

Großes Großes Lob an dich Brumbär, endlich mal jemand der direkt auf den Punkt kommt und die Frage so beantwortet wie sie gestellt war :lol: