Auf alle fälle interessante Beschränkungen (ich gehe davon aus Punkt 2 des AOP beinhaltet auch Leman Russ)
Ich würde mir hier überlegen, ob es nicht besser wäre FS-Enclave zu spielen bei nur einem erlaubten Riptide lohnt es sich allein schon aufgrund der Aufwertungen die er dort bekommen kann.
Im U-Slot würde ich tatsächlich bei Kolossen+Ionenhai und Skyray bleiben - spielst du nach regulären dex ist zudem ein Iridumkommander eine Überlegung wert der erstere notfalls stabilisiert (neben dem Riptide wird das eine zentrale Einheit sein um die sich das Gefecht drehen wird und da du nicht einfach mehr des gleichen einpacken kannst ist ein Supportkommander sowohl defensiv als auch offensiv die beste Ergänzung denke ich).
Ich selbst würde hier auf den himmlischen verzichten (ja, ich weiß kein MW 10 kann böse sein, aber die Feuerklinge an der Laska würde ich vermutlich auch nehmen) und anstelle der kleinen FK-Teams Kroot mit Hund davon ggf mehr (kein Rochen, Jagdmuni kanst du dir bei der Monsterbeschränkung auch sparen).
Ein kleines Kamikaze Sunforge-Mon'at und ansonsten kannst du noch über Piranhas nachdenken (die brauchen halt wie der Mon'at selbst Marker um was machen zu können, haben aber ansich ein gar nicht schlechtes preis leistungsverhältniss und bei den Beschränkungen hast du u.U. auch mehr Ziele für die Drohnen, wodurch die sogar recht gut werden würden.
Jetzt einfach mal Pi mal Daumen zusammen-geklickt, kann das z.B. so aus sehen:
*************** 2 HQ ***************
Kader-Feuerklinge
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 72 Punkte
Commander
+ - Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- Onager-Handschuh
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- - - > 167 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 57 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Kroot
1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
10 Kroot
1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
7 Späher
- - - > 77 Punkte
3 Piranhas
- 3 x Fusionsblaster
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Multiple Zielerfassung
+ Breitseite
- Multiple Zielerfassung
+ Breitseite
- Multiple Zielerfassung
- 6 x Raketendrohne
- - - > 282 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- - - > 126 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- - - > 116 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1649
Die Späher leben in aller regel nicht lang, weshalb ich sie etwas kleiner gewählt habe.
Du hast hier tatsächlich ein bisschen wenig Marker (sobald die Späher Tod sind) dafür kann der Commander deine beiden wichtigsten Kampfeinheiten je nach bedarf Supporten.
Gegen Dicke Panzer bist du bei diesen Beschränkungen hiermit ganz gut aufgestellt, wobei gerade dort die fehlenden Marker stören können, da sowohl die Piranhas als auch der Einwegkrisi sehr Lucky werden wenn sie keine haben - ich sage in so einem Fall immer: du trägst lediglich die Kosten, das Risiko Indess der Gegner und mit der Laska, dem Mon'at und den Piranhas hast du gleich drei potentielle Drohungen gegen nicht so einfach Spamebare schwere Panzer aufgestellt (neben dem Riptide versteht sich), dass muss er erst mal handeln.
Der Rest dürfte großteils gehen, es gibt zwar unschöne Matchups, du hast aber für fast alles was unter den beschränkungen möglich sein dürfte was dabei (die ekligen Gegner dürften IA, Eldar sein, ansonsten musst du halt deine Resourcen gut aufteilen)...