Marker, Marker, Marker !

3tagebart

Erwählter
01. Mai 2010
633
1
8.881
Öhm mal so als Vorschlag:

Missionsmarker basteln sich ja fast alle. Passend zur Ihren Püppis.

Aber was halten die imperialen Generäle und Befehlshaber davon passend für ihre Armeen auch Befehlsmarker zu basteln?

Beispiel:
"Volle Deckung" - Sandsäcke, Bretter und vielleicht sogar Spaten...

"Reisst euch zusammen" - Fahne, Feldwegweiser zum Kommisariat...

"Los Los Los" - Modell das über Hindernis springt...

usw.

Die Marker am besten mit leuchtender Farbe absetzen, um Verwechslungen zu vermeiden...

Vorschläge, Ideen, Kritik?

Warum nicht einfach n nettes Bildchen auf Pappe/Papier und zum Trupp dazu legen?

Sehe den Sinn nicht drin nur wegen n paar Befehlen Bitz und Modelle dafür zu verbasteln. Zumal bei mir eigentlich alles in Chimären sitzt ist e obsolet.

Wenn du Spass dran hast zeig ruhig mal n paar Bilder von deinen Markern.

Außer dem "Volle Deckung"-Marker fällt mir gerade kein Nutzen für die Sache ein, weil die meisten Befehle sofort ausgespielt werden; VD ist halt praktisch, weil der sich bis in den nächsten Zug auswirkt.

Missionsmarker habe ich bisher nur einen gebaut, aber der ist für Turniere zu groß, weil die die oft auf ein 25er-Base beschränken und meiner ist auf nem 60er. Aber vielleicht taugt der auch für Volle Deckung.

Scouts.jpg

Naja,
der taugt glaube ich nicht so für "volle Deckung", eher für "Volltreffer"😉

Hive:
Sind Mordianer^^
Genauer gesagt sind es beide; denn beide Armeen basieren ja auf den selben Modellen, sehen gleich aus.
Abgesehen von einigen Miniaturen, die die Mordianer nicht haben, aber den Kommissar und Panzerführer teilen sie sich ja auch.

Diese beiden Verletzten waren allerdings Bestandteil der Praetorianer-Armeebox...
http://colgravis.blogspot.com/2009/10/praetorian-imperial-guard-miniature.html
...etwas runterscrollen...