7. Edition Marker-Set - "Muß" oder "Kann"?

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
48
Hallo!

Kurz vor meinem ersten Spiel (500 Pkt.) habe ich mal eine Frage dazu,
bzw. zum Zubehör, was man so mitschleppt...

Okay, Würfel sind klar, Artillerie- & Abweichungswürfel sowie W6. Viele W6.
Dann das Regelbuch. Schablonen und Maßband. Und natürlich, nicht zu
vergessen, die Figuren 😎.
So weit, so gut.

Aber was ist mit den "Warhammer-Markern" aus dem Online-Shop:
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99220299021&orignav=300810

Benutzt ihr das? Oder wie markiert ihr die entsprechenden Sachen wie
fliehende Truppen, Lebenspunkte, etc.?

Danke für eure Antworten!

im normalfall reichen würfel zum markieren von lebenspunkten usw völlig aus..

man muss sich nur vorher einigen, ob sie verbleibende oder verlorene lebenspunkte darstellen, sonst kommt man ganz schnell mal durcheinander..

es empfiehlt sich auch, hier d10 oder d20 zu verwenden, wenn du normale d6 daneben legst, werden die oftmals "gemopst" weil eben grad ein würfel fehlt.. dann geht das gejammere los, weil niemand sich die lebenspunkte gemerkt hat..

fliehende truppen werden übrigens durch... naja fliehende truppen dargestellt ó.O ihc hab noch nie marker dafür verwendet, sondern immer die regimenter gleich verwendet.. was ja durchaus sinnvoll ist

11,50€ für ein paar alberne Papp-Marker!? :blink2:
Plastik.
Und ich sagte nicht, dass es günstig ist, nur im Vergleich bietet es viel für das Geld.
Z.B. gibt es von Gale Force 9 auch Angriffsmarker (rote Pfeile mit Nummern drauf). 5 Stück kosten da irgendwo 8€. Im GW Set sind davon 6 Stück enthalten und noch viel viel mehr. Dieses Set ist daher im Preisleistungsverhältnis GW untypisch gut... 😉

Hättest du meinen ersten Beitrag aufmerksam gelesen, dann hättest
du auch folgendes gesehen:

Nichts für ungut! 😀😛🙂

Ja aber da sowie bei Dark Warrior steht und ähliches/weiteres mich würde halt der gesamte Inhalt interesieren nicht nur ein Teil,z.b: was für Zaubereffekte etc...