1 HQ
Commander
- Shas'o
+ - Streugranatwerfer
- Ionenblaster
- Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- - - > 145 Punkte
*knuddel* Den spiele ich auch, verpasse dem vlt. noch nen Stoim Pack, dann kannst du dir leichten Waffen auf ihn packen und die Drohnen für dei schweren Waffen aufheben. (-.o)
So was habe ich bisher nur bei mir gesehen......herrlich :wub:
1 Elite
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x syncr-Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 2 x syncro-Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x syncro-Raketenmagazin
- - - > 235 Punkte
Ich mag es, aber die anderen hier werden nur WUNDGRUPPEN!!!! schreien, wenn ich nichts sage, (^^) also mecker ich mal.
[meckern an][übertreiben an]So kann man dir ja einen wegballern wenn man von 2 Boltern zwei wunden kriegt und 2 rüster vergeigt, gib dem einen ne MZE oder nen Flamer, damit du die Wunden besser verteilen kannst.
Shas`Vre ist Punkteverschwendung, mach nur nen Teamleader draus!!!
Und ne VZE bringt ganix, die kostet 10 Punkte und steigert die Trefferquote nur von 75% augf 83,irgendwas also nimm was anderes. *austob*
[meckern aus][übertreiben aus]
Spiele ich auch so.
Teamleader stinken, das Team braucht einen erfahrenen Shas`Vre als inspiration und mentor. ahh....story *wie Homer Simpson sabber*
VZE mag ich auch, hobelt noch mehr Gegner um.
Wundgruppen sind nett, aber in Freundschaftspielen geht es ja mehr um die Pizza und die Stimmung als um das Gewinnen. (O.^)
2 Standard
12 Feuerkrieger
- 2 x Pulssturmgewehre
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 150 Punkte
Wenn du Drohnen willst, ansonsten nix zu meckern. ^_^
10 Feuerkrieger
- 2 x Pulssturmgewehre
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Feuerleitsystem
Mach nen 12er Trupp draus, einfach nur weil es dann mehr sind. (^.^) Und ich verstehe das FLS nicht ganz, wozu ist das da??
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Multiple Zielerfassung
- Flechettewerfer
- - - > 235 Punkte
Ein kleines Kanonenboot wie knuffig. *über den.......ähm...Kopf...ne..........die dachpanzerung steichel*
Der ist gut um einzelne Gegner umzunieten für die man keinen ganzen Trupp abstellen möchte. (^_^)
1 Sturm
6 Späher
- 1 x MBG
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Feuerleitsystem
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 207 Punkte
Noch ein Mini-Kanonenboot! \(^o^)/ *jubel*
MBG habe ich noch nie getestet, kann ich nix zu sagen, den Rest unterschreibe ich so wie er ist, da ich das auch so mache. 😀
*kurz warten dann einfach mal rechtfertigen*
Jaha, ich will das mein ShasÙi auf was anderes markert, auch wenn es oft nix bringt (manchmal aber doch).
1 Unterstützung
Dornenhai
+ - Verbesserte Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 165 Punkte
Hab nochnie nen Dornenhai ausprobiert. ('.'*) *wie peinlich*
Sieht aber gut aus.
Gesamtpunkte Tau : 1101
So würde ich eine 1,100p armee liste aufbauen 😀
Taktik: mhhh ja wie man sieht packe ich nur beschuss aus 🙁 da ich leider keine kroots besitze muss ich also alles im allen auf der entfernung versuchen alles auszuschalten🙂
Solltest Kroot aber mal testen, stell die einfach in die Nähe deiner Feuerbasis, um eventuelle Angreifer vorher abzufangen.
die Späher sind dafür da um zu makieren um meinen dornenhai wundervolle ziele zu makieren....
....und um die anderen trupps zu unterstützen, wie du den Satz noch beenden wolltest, hoffe ich zumindest. (^_^)
die Feuerkrieger dienen mir als Unterstützung zur Feuerkraft dank 30" feuerreichweite eigentlich der Sm´s Bolter überlegen 😀
joa....und die sind deutlich stärker gegen infanterie....joa *das sollte jetzt demotiviert klingen (^^)*
die Krisis sollten wenns gegen Massearmeen gegen geht viele wundervolle angriffe auspacken 😀 und der Comander mhhh ja der soll nur eingreifen wenns nötig wird :x
So muss das, die XV8 ernten den Ruhm, und der Commander darf den Dreck wegräumen. (O_^)
alles im allen ziele ich darauf ab den gegner im Fernkampf zu dizimerien und zuhalten 😀 und die lenkraktene und Rak-systeme sind wundervoll gegen alles was kreucht und fleucht und schaden anrichten :x
[Ironie an] KEINE NAHKAMPF-FEUERKRIEGER-ARMEE?!?!?!???
Ich muss zugeben ich bin überrascht[/ironie aus]
Über Kritiken und vllt was ich verbessen könnte wäre ich dankbar 😀
Hier bitte :lol:
Achso ich spiele meistens gegen Tyranieden und imps ab und zu mal ein chaos oder ein SM aber hauptsächlich gegen Tyras und Imperiale :x
Wenn du gegen Tyraniden verlierst ist das nicht schlimm, ABER MACH DIE IMPS JA PLATT, KEINE GNADE WALTEN LASSEN!!!!!
😱 wäre net(t) abgewandelt doch mal ne MArkerdrohne mit zunehmen 😀 in mein 12x Fk-team
war das so gemeint?
Ich habe manchmal Merkerdrohnen in meinen Feuerkriegern, ist manchmal ganz nützlich.
Ich habe mir mal Gedanken über die markerdrohnen der Tau gemacht:
Pluspunkte:
- vernetzter Zielmarker = +1 BF für den eigenen Trupp, wenn der Marker trifft
-sehen gut aus, finde ich
Minuspunkte:
- kosten 30 Punkte
- Zielmarker sind schwer1
-nicht alle finden das siie gut aussehen