Markerdrohnen :o

Lunarie

Aushilfspinsler
26. September 2011
56
0
4.956
Erstmal ein freundliches Hallo an alle 🙂 ich bin neu hier im Forum und auch neu bei Warhammer 40k. Ich habe mich für die Tau entschieden da ich gerne Taktiere und sie eigentlich genau das brauchen 😱 eine Taktische Hand :x (für KRitik bin ich gerne offen).

So meine Armee setzt sich wie folgt auseinander:

-1 Commander mit verschiedenen Waffenoptionen
( da ich sie mit Magneten ausgestattet sind, sind sie wechselbar)

-3 Krisiskampfanzüge mit verschiedenen Waffenoptionen
( da sie mit Magneten ausgestattet sind, austauschbar)

-36 x Feuerkrieger
-12 x Späher
- 6 Geistkampfanzüge
- 2 Rochen
- 2 Dornenhaie

Drohnen:

-6 Angriffsdrohnen
-6 Markerdrohnen
-8 Schilddrohnen

So und nun zu meiner Frage

da es im Codex unter dem Eintrag "Lenkrakten" ich was interessantes gefunden habe wollte ich fragen ob es nicht sinnvoll ist bzw. sich rentiert wenn man 2 Feuerkriegerteam mit ner Markerdrohne austatten oder 2 ? Da sie dann ja die Lenkrakten von den Hinten stehenden Dornenhaien verwenden können oder habe ich da was falsch verstanden?

Wäre ja gegen eigentlich jedesvolk vom vorteil wenn man die Lenkraketen dank marker (bessere BF) ziele attackieren kann zbsp. Panzer und sie so schnell auszuschalten ohne die Panzer erst in reichweite fahren zulassen 😀

Wäre über MEinungen und anregungen Dankbar 🙂

MFG Eure Lunarie

Naja, das Problem ist das Feuerkrieger im Freien sehr sehr schnell sterben und die Markerdrohnen bei ihnen sich nicht bewegen und schiesen können. Und natürlich haben Markerdrohnen keine Multiple Zielerfassung, das heisst um nen Panzer markern zu können muss der ganze Feuerkriegertrupp drauf schiesen, als meist seine Schüsse verwschwenden.

Bei 12 Spähern (und gegebenenfalls Dornenhaien) solltest du auch so genug Marker aufbringen um die Raketen zu beschiesen. Markerdrohnen sind eifach nur absurd teuer. Für den selben Preis bekommt man 2 Zielmarker über Späher und hat immernoch Punkte über.