Markerdrohnen

SirBen

Blisterschnorrer
25. Februar 2008
466
0
9.036
Hi zusammen,

ich habe ein paar Fragen bez. auf Markerdrohnen.
Können Markerdrohnen ihren Zielmarker abschißen, auch wenn sie sich bewegen? (sowohl in Bewegungsphase als auch in Nahkampfphase)
Geht das allgemein wenn sie mit Kampfanzügen unterwegs sind?
Hatte gestern ein Spiel, wo mir mein Gegner klarmachen wollte, dass die gesetzten Zielmarker für alle Einheiten gelten die darauf schießen möchten, um ein Beispiel draus zu machen: Es sind 2 Zielmarker aufgesetzt gegen einen Trupp Termis. Ich entscheide mich für Bf +2. Hat nur eine Einheit oder haben alle Einheiten +2 auf Bf gegen diesen Gegner?
Noch eine Frage zu SD: Wenn ich nen Himmlischen habe, der 2 SD hat, und dieser mit Kolossen zusammengeschlossen ist, was für einen RW haben die SD?
Danke im voraus für die Antworten.

MfG
SirBen

1. Dronen haben Flugmodul und das gibt ihnen die Regel das sie auch schwere Waffen in Bewegung nutzen koennen. ( Richtig schwere Waffen hat ja keine einheit mit Flugmodul )
Sie Durfen sich zwar wenn sie sich einer einheit von Fussgaengern anschliesen nicht mehr 6" zusaetzlich bewegen, aber haben noch die Sonderregel.

2. Ja soweit ich weis gelten sie auch fuer alle, wurde von 2 auf 3 geandert.
Da bin ich mir aber nicht 100% sicher

3. Die schilddronen nehmen den RW der einheit an die am meisten vorkommt.
Bei 2 Kollosen ist es klar. Bei nur 1 nem Kollos darf glaub ich der besitzer entscheiden, also wohl auch 2+

1. Dronen haben Flugmodul und das gibt ihnen die Regel das sie auch schwere Waffen in Bewegung nutzen koennen. ( Richtig schwere Waffen hat ja keine einheit mit Flugmodul )
Sie Durfen sich zwar wenn sie sich einer einheit von Fussgaengern anschliesen nicht mehr 6" zusaetzlich bewegen, aber haben noch die Sonderregel.

Falsch, sind haben die bewegungs Modi, ihres bedieners, damit nischt mit bewegen, wenn sie FKs angeschlossen sind!

2. Ja soweit ich weis gelten sie auch fuer alle, wurde von 2 auf 3 geandert.
Da bin ich mir aber nicht 100% sicher

Ich habs so verstanden, dass alle Einheiten, die auf den Trupp schiessen.
Also beispielsweise:
2 Fks Trupp und beide +2 BF, das geht nicht, die marker koennen jeweils nur einmal verwendet werden, aber jede Einheit kanns sie verwenden.

3. Die schilddronen nehmen den RW der einheit an die am meisten vorkommt.
Bei 2 Kollosen ist es klar. Bei nur 1 nem Kollos darf glaub ich der besitzer entscheiden, also wohl auch 2+

Falsch, Codex lesen!
Den Ruestungswurf des Besitzers! genau wie bewegungs Modi und Wiederstand.

ZU 1.
Bewegunsmodi negiert aber nicht sonderregeln.
Sie sind immernoch mit Flugmodulen ausgeruestet und koennen immernoch diese in der bewegung benutzen.
Nur die 6" bewegung in Nahkampf phase koennen sie nichtmehr nutzen.

zu 2. Missverstaendnis, der marker kann fuer alle verwendet werden, aber nur einer einheit den bonus geben ( sorry )

zu 3. ( dann sind ja schilddronen beim Himmlischen nahezu verschwendung, eine deiner lieblingstaktiken dkonedarkside )