Markierungen auf Shermanpanzern

Lucullus

Aushilfspinsler
30. Dezember 2011
12
0
4.721
Hallo,

ich bin relativ neu bei FoW und fange gerade an mir eine kleine UStruppe (Normandie und später) aufzustellen.
Nun habe ich folgende Frage: Kann mir jemand sagen, wie die Shermanpanzer markiert wurden. Bei den Deutschen gab es ja z.B. diese dreistellige Zahl. Bin bei der Suche nur über unzählige Decals gestolpert.
Besonders geht es mir darum die Kommandofahrzeuge deutlich zu machen. Für Vorschläge in dieser Hinsicht bin ich natürlich dankbar.
Hoffe es wurde klar was ich suche :happy:

Die US Panzer hatten hinten an den Seiten sowas wie eine art Nummern Makierung. Diese Decals sind auch immer mit bei. Ansonsten hatten es die US Truppen nicht so mit Makierungen an denen Man ZugFührer oder so erkennen konnte. Im Späteren Verlauf haben sie die Sterne auch übermalt weil die Deutschen dort immer draufgezielt haben. Das es einzelne Einheiten gab die ihre Fahrzeuge vielleicht Makiert haben kann sein. Da würde ich aber einfach mal versuchen über die einschlägingen Seiten und Foren zu gehen vielleicht kannst du da was spezielles finden, vor allem wenn du eine Vorstellung von einer bestimmten Kompanie hast die du darstellen willst.

Die Kommandopanzer sind bei mir immer die mit Kommandantenfigur, die normalen Platoonpanzer haben die Luke geschlossen.
Wenn ich mir die Galerie im Kiwi-Forum so anschaue, machen das auch noch einige andere.

Bei den Amis kann man sogar mit den verschiedenen Kommandanten noch die Ebene darstellen - Tankerhelm=Platoon, normale Hurratüte=Company.

Danke für die Antworten und Anregungen.
Habe mich nach weiteren Recherchen im Netz nun dazu entschieden die Shermans als Briten anzumalen, da ich die OpenFireBox habe und meine Idee die Panzer als Amis zu spielen sich als nicht wirklich machbar heraus stellte. Zumindest wenn man Werk auf historische Geauigkeit legt.
Also weiter mit Suche nach Markierungen für britische Panzer. Wobei ich erstmal heraus finden muss, welche Einheiten überhaupt in Frage kommen. Hab mir auf jeden Fall schonmal zwei PDFs auf der Seite von FoW über brit. Panzerverbände bei der Operation Market Garden herrunter geladen.

Zuletzt bearbeitet: