marmorefekt

unique unicorn

Erwählter
28. September 2001
510
0
4.861
42
hiho
wollte gerne den blutkessel im marmorefekt bemalen...
kann mir mal einer von euch sagen, wie ich das am besten mache???
ganz lieb guck
unicorn
pcomputer.gif

Tja also vor etwas längerer Zeit gab es mal im wd einen Bericht wo Paul Rudge in diesem er einen bessenen und diverse andere bitz in einen monolithen der aus plastikkarton und green stuff war (glaub ich) gepackt und diesen in einem marmor effekt bemalte, ich weiß aber leider nicht mehr welche nummer das war,aber vielleicht weiß es ein anderer hier im forum.jedoch hat er diesen schwarz gesprüht und dann mit scaly green oder einem anderen grünton sehr feine linien daruf gemalt( am besten mit einem fine detail brush und das ganze ein bisschen schnörkelig aussehen lassen) diese linien kannst du dann noch ein wenig highlighten ( mit skull wihte oder dem nächst helleren grün ton = Jade green (leider wirds nimmer produziert jedoch gibt es bestimmt passende valejo equivalente) am besten du nimmst den pinsel dazu in beide hände und presst die unterarme dazu auf die tischplatte um ein best mögliches und sauberes ergebniss zu erziehlen. naja ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen jedoch habe ich diese marmorier technik noch nie angewandt und ich denke das es hier im forum leute gibt die da ein wenig bessere tips haben oder vielleicht auch diesen besagten wd mit dem inquisitor spielbericht und der dazugehörigen spielplatten bauanleitung :lol: jedoch hoffe ich wie gesagt das ich da ein wenig helfen konnte mfg dein sklave 😀

es kommt drauf an was du für ein marmor malen willst . . . diese striche im marmor lassen sich am besten mit einem mittel großen pinsel und stark verdünnter farbe darstellen.
am besten sieht es aus wenn die striche verschieden stark decken.
was die grundschicht an geht kann man varieren. . . entweder ein dunkle grundschicht die man am besten mit lasuren langsam einfärbt oder eine hellere wo man von einem mittleren ton in lasuren langsam nach oben geht. .. hier bei drauf achten das es nicht zu hell wird, da die striche im mamor ja noch hinsollen 😀

mfg robin !