Marneus Calgar ein Ketzer?

Morkar

Codexleser
30. Oktober 2004
348
0
7.411
34
Hallo
Wie wir alle wissen ist es ja Häresie wenn man Waffen etc. von Chaosanbetern benutzt und nach einer längeren Zeit wird man wahnsinnig. So weit ich weiß, reicht es schon, Gegenstände des Chaos zu benutzen um als Kezter durch zu gehen.
Da Marneus Calgar aber laut Kodex E-Fäuste eines Khorne-Champions trägt müsste er laut dieser Logik ein Ketzer sein. Wenn ich falsch liege belehrt mich eines besseren.
😀

@Antihero: Es ist völlig egal, daß du denkst, er sei ein Ketzer... nur wenn die Kirche sagt, er ist ein Ketzer, ist er ein Ketzer! 😉 Und da der Imperator ja Oberhaupt der Ekklesiarchie ist, würde das implizieren, das die Ekkl. ebenfalls alles Ketzer sind... hmmm...

:stress: ALLES KETZER AUSSER MAMA! :stress:

Ernsthaft: Durch den Vorgang der spirituellen Reinigung und Segnung durch den Imperator ist das wohl abgesegnet. Diese Chaoswaffenrecycling-Chose scheint aber mehr und mehr um sich zu greifen... ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da war die Axt Morkai der einzige derartige Gegenstand.

Es war ja auch nur ein scherz.

Edit:
Vielleicht wussten die damals einfach noch nich, dass diese "Artefakte"
ne bestimmte Langzeitwirkung haben 😉

Dem Imperator trau ich`s jedoch zu alles "böse" aus einem Artefakt
entfernen zu können.

Wobei ich es eigendlich viel seltsamer finde das Orden die sich mal in ihrem
Glauben "vertun", mal n 100 jährigen Kreuzug machen und dann rehabilitiert
sind.

Ein Thread voller Kampfspammer 😉 da fühl ich mich wohl :lol:

Ich dneke auch, dass das in Ordnung geht...
und wie Vovin schon trefflich sagte: "Ob ein Sack Bohnen auf Catachan oder ein Space Marine Orden excommunicate haereticus gesprochen wurde, macht keinen großen Unterschied..."

Und wenn die Ekklisarchie tatsächlich Calgar als Ketzer verunglimpfen würden, hätten die ein Problem 😉

Originally posted by chaotics@24. Feb 2005, 19:00
Ich dneke auch, dass das in Ordnung geht...
und wie Vovin schon trefflich sagte: "Ob ein Sack Bohnen auf Catachan oder ein Space Marine Orden excommunicate haereticus gesprochen wurde, macht keinen großen Unterschied..."
War das nicht "... wenn das Ordo Hereticus einen Space Marine Orden ...", kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, weil es die betroffen hatte 😛h34r:

Nun ja,leicht?Ich denke das wird was gewesen sein wie:"Nur über meine Leiche---"

Große Flufflücke entdeckt:Wie kann papa Imp die Dinger gesegnet haben?Der sass doch während des Aufstands auf Terra rum?Das man die einem Khornie abgenommen hat,legt aber nahe,daß das nach der Revolte war!Und da hat definitiv kein Ultra seinen Fuß auf Terra gesetzt.Und hinterher segenen...das dürfte dann etwa so geklungen haben,wie heutzutage ein Segen des Papst:"Vater,segne diese waffen für mich!"-"Ch-*glucks*Mehein Sohn*blubber*"-"Das fasse ich als ja auf."