Marsian Ironearth

Lothenon

Bastler
31. August 2015
832
27
10.331
Hallo!

Hat jemand eine Idee wie ich am besten Marsian Ironearth verarbeite?
Wenn man es mattlackt wird es recht dunkel.
Womit kann ich ich es am besten bürsten?
Hab schon rot/weiß/sandfarben getestet.. natürlich verschiedene farbstufen.
Nix will wirklich oder ergibt ein gutes ergebniss.
Habt ihr eine Idee oder evtl eine GW bemalanleitung dafür?

MfG

Zuerst muss ich mal sagen, dass das Foto ganz anders aussieht als bei mir die Ironearth.
Ich hab meine in einem Auftrag dick und sehr dick aufgetragen auf zuvor Khorne Red grundierte Bases. Dann ist das je nach Dicke unterschiedlich aufgerissen, so dass man oft die Grundierung sehen konnte. Danach mit Zandri Dust mit Schwerpunkt auf die gerissenen Stellen trockengebürstet und danach die Modelle mit ausreichend Abstand dezent mit dem GW Lack Purity Seal eingesprüht. Ich war mit dem Ergebnis eigentlich den Erwartungen gemäß ganz zufrieden.

Ich editier mal ein WIP Foto einer grossen Base hier rein. Unter den Bodenwellen ist Modelliermasse, da hats mir die Grundierung leider mit aufgerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nicht, im Gegenteil.
Der GW Lack schluckt eher den Glanz (auch den, den man gerne hätte ;-)).Daher mach ich aus 4-5 Richtungen nur je einen kurzen Sprühstoß im 45 Grad Winkel von oben.
Ich kenne auch viele Leute, die ihre Kunststoff-Modelle überhaupt nicht versiegeln. Die kommen auch gut klar.
Persönlich finde ich, dass die Farben mit Versiegelung noch einen Tick intensiver werden - das kann aber auch Einbildung sein 🙂.