Necromunda Maschinenkult

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Ja hab ich mir auch schon Gedanken zu gemacht, sie sind keine direkten Verbündeten. Sie sind einfach nur beeindruckt von der Zerstörungskraft, die der Todesbote entfesseln kann. Ich glaub meine Bewunderung für den Todesboten kommt aus 40k her. Findet ihr den Todesboten oder den Gaukler insgesamt besser.

Der Kult kann doch auch den Todesboten anbeten. Es gibt doch auch Kulte die den Drachen, oder den Eremiten anbeten. Natürlich gibt es mehr Kulte des Gauklers. Aber wissen seine Kulte überhaupt wen sie anbeten?

Welche Einheiten findet ihr den für eine Truppe des Todesboten gut?

techpriester????? die sind doch die, welche am ehesten den C'Tan folgen würden (falls sies nicht schon tun, wenn man den gerüchten glaubn schenkt)

auch ne gute idee, wär ein inquisitor, der ne necronwaffe gefunden hat, die total gut findet, und mehr davon will!!! es gibt doch auch so einen Inquisitions-kult, der das imperium modernisieren will, denen würden necronsachen doch sehr gut in den kram passen!

He super, danke, ich finde nämlich Inquisitoren echt sau geil. Da passt mir deine Idee dem einfach ne Necronwaffe zu geben echt geil. Also an Techpriester hab ich auch schon gedacht, aber ich will auch noch was anderes einsetzen. Der Inquisitor kommt mir echt gut in den Kramm. Also einen Marine, weiß ich nich, wie ich den unterbringen kann, aber wäre doch eigentlich ganz cool, doch ich steh nicht so auf powergaming und daher glaub ich dass ich den rauslasse. Techpriester sind schon heftig.

Moooment: also so einfach sind nun gauss-waffen glaub ich nicht handzuhaben. im necron codex steht so was, dass die tech adepten eigentlich überhaupt keinen dunst haben warum und wie die eigentlich funktionieren. dass man trägerobjekte bräuchte die eine größe(masse) eines imperalen raumkreuzers besitzen um jene waffen "effektiv" einzusetzen. und irgendwas steht da noch, dass die kleinste verunreinigung verherrende folgen im energiefluss verursachen würde.
Ergo:ich wär eher vorsichtig mit diesen dingern!

aber genug geschwafelt. hab auch schon mal überlegt wie man die necronz´n im =I= einbinden kann:
ein tech adept verrät geheimnisse über die erschaffung eines SM, oder deren gensaaten, an c´tan, necron-boss( oder irgendwem, der halt nen guten draht zu den necs hat) und man verspricht ihm im gegenzug unsterblichkeit, göttliche macht, erhebung in den stand eines necronlords oder transformation in einen monolithen-irgendwas verlockendes halt. Ordo Xenos kriegt wind davon, und sendet ihre schergen aus.(dann is ein SM auch dabei). und so weiter, und so weiter...

find ich eigentlich ganz gut die story. was meint ihr dazu?

hm... ich hab nix gefunden was einem in diesem fall besonders weiterhilft. aber stellt euch mal vor ,irgendein inquisitor findet nen gauss desintigrator. einfach so. und nachdem noch niemand im imperalen reich jemals so ne waffe in den pratzen hielt, zwecks dematerialisieren und so, kann man sich leicht ausmalen, wass das für ne hetzjagt auf diesen besagten inquisitor heraufbeschwören würde (obs nun stimmt oder nicht dass er ein gauss- dings gefunden hat- gerüchte sind nunmal die besten werbungen!) . weil jeder kleinste outlaw im universum mit so einem trum der obermacker wär..... *grübelgrübel*... dass wär eigentlich auch ein ganz interessanter anfang fürn kampagnenspiel. oder? aber im allgemeinen fehlt einfach zu viel hintergrundinformation rundum die "kultur" der necrons um ein ordentliches in sich greifendes spiel zu schreiben. - für meinen teil zumindestens.
macht aber trotzdem spass darüber zu sanieren was sein könnte wenn!!!!!!
in diesem sinne...

Ich überleg mir sogar einen Necronkrieger anfertigen zu lassen. Der würd das Bild einer solchen Bande natürlich echt in die höhe reißen. Also, würd echt schon rulen so einen Killer in seiner Armee zu haben. Ich nehm jetzt wahrscheinlich einen Inquisitor der von einem C´tan, the Outsider, alias der Eremit, durch absolute Irreführung auf den Weg der Necrons bringt. Dann noch einen Tech Priester rein und vielleicht auch einen Fanatiker, welcher dem Eremiten folgt. Sollte oberst lustig werden wenn der Necron Krieger auch noch dazu kommt.

Malo so als kleine Anregung
charone.jpg