Maschinenpriester

Baphomet

Testspieler
30. August 2005
138
0
6.161
Hier mal wieder etwas neues: ein Maschinenpriester. Ist in meinen Augen mein bisheriger malerischer Höhepunkt...aber da geht sicher noch mehr [😉]

Also hier mal die Bilder: wie immer frei zum zerreißen/loben [😀]

machinenpriester1br5.jpg

machinenpriester2jn8.jpg

Schön iser geworden 😀
Die Source Lightning Effekte sind auch hübsch geworden und die Rüstung schön düster.
Nicht so schön finde ich aber die Nase (Scheint Schwarz drauf gekommen zu sein??) und der türkise Waffenteil. Der setzt sich imo zu stark vom Rest ab.. und wirkt etwas bunt.

Viele Grüße,
Grantic

@ Grantic:
Danke. Mit der Nase hast du leider recht. Leider sieht man solche Fehler meist erst auf den Bildern. In real ist die fläche ja etwas klein und da verschindet sowas gerne mal 😉
Wegen der Axt: ich dachte ich mache die auffällig 1. um nen weitern Fixpunkt für das Auge zu bekommen und 2. um noch ein bisschen die Verläufe zu üben 🙄

@ HiveTyrantPrometheus:
So aufwändig ist SL gar nicht. Für eine gesamte Armee ist es jedoch wirklich unpassend, da hast du vollkommen recht. Die ganzen unterschiedlichen Lichreflexe würden das Armeegesamtbild durcheinander bringen und Unruhe verursachen. Ich übe es zur Zeit nur, damit ich den Wert meiner Auftragsarbeiten noch erhöhen kann 😉

Die Miniatur sieht klasse aus und ist bemaltechnisch echt klasse!

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei dem OSL was nicht stimmt. Ich hab bis jetzt nur noch nicht rausgefunden, was genau mich daran stört.
Vielleicht fehlen Reflektionen im Metall - auf der Hand und so; Oder der zentrale Bereich des Lichtkegels ist nicht hell genug/Objekte darin werfen zu viel Schatten; Oder der Rest der Miniatur hat zu farbige/helle Farben und drückt den OSL-Eindruck; Oder die Lichtquelle ist einfach komisch/ungünstig platziert; Oder der Lichtschein ist zu stark; Irgendwie sieht es einfach falsch aus. :wacko2:

Mir gefällt die Waffe, bin bei dieser Farbwahl Psiwaffentechnisch nicht ganz uneingenommen.

Ansonsten erinnert mich dieser "dreckige" Stil stark an jemanden...aber es sieht immer wieder gut aus.

Ansonsten find ich dass die Lampe fast n bisschen zu grell leuchtet - der lasert sich ja selber den Kopp weg...aber cool - wo bleibt der Rest der Impis ? 😛h34r:

schließe mich der allgemeinheit an: coole mini

@Stahlregen: hm ja, kann es sein, das auf dem rechten arm noch ein paar reflektierende stellen fehlen? das sl hört mit dem umhang/der kaputze auf. selbst wenn der arm teils im schatten des stoffes liegt müsste an irgendeiner stelle das licht nochmal auf die rüstung treffen.

und dann noch eine kleinigkeit: am rückenmodul die blauen kabel/schläuche...sehen auf den bildern etwas platt aus irgendwie (kann aber auch an den fotos liegen)

mfg
stefan

Ich denke ich hab jetzt raus, was mich an dem OSL stört:
Ich finde, der Lichteffekt ist zu stark, bzw. der Rest der Miniatur ist zu hell. Der Lichtschein wirkt sich viel zu intensiv aus - so stark wie das Licht die Beleuchtete Stelle färbt kann die Miniatur eigentlich nur im dunkeln stehen, und dafür sind z.B. die Robe, die blauen Schläuche und Knie zu farbig und hell. Ein Beispiel dafür ist das Highlight auf der rechten Kapuzenseite... bei so starker Beleuchtung müsstest du außerdem harte Schlagschatten haben.