Maschinenseher

hab ich noch nicht in Betracht gezogen(hab auch nur vier panzer in meiner armee), aber wirklich überzeugen tu mich der Mashcinenseher nicht.
Er kann seine Fähigkeit nur einsetzen, wenn er zu Beginn des Spielzugs in direktem Kontakt war.
Das heißt, dass er entweder ständig neben den wichtigen Panzern stehen muss(hehe, zwischen zwei Russ eingeklemmt) und damit riskiert bei ner Explosion draufzugehn(ok,ok er hat ja ne Servohose an) oder aber erst zum Panzer hinlaufen muss.

Andererseits kostet er nicht so viele Punkte und kann bedingt kontern. Aber ich lasse mich ja gerne überzeugen. Bislang hab ich nur noch keine Doktrin für ihn frei 🙂

Ich hatte mal überlegt, einen Maschinenseher mit Honorifica Imperialis Mundanus einzusetzen...Bin aber über die Planung nie hinausgekommen. Seine Aufgabe wäre dann das kontern gewesen, während der zweite, den ich für den selben Slot kaufen kann, die Reparaturaufgaben übernommen hätte...
Wie gesagt, ich bin allerdings nie über die Planung hinausgekommen.

Ich hatte mal einen zwischen zwei Demolishern eingeklemmt. Einer der beiden hat dadurch das Spiel überlebt und wurde 3 mal repariert. War irgendwie witzig. Pech halt, wenn einer der beiden Panzer explodiert, denn dann steht er seitlich nackig da und zweitens ist die Hälfte seiner Mechaniker weg.
Aber gehen tuts. Nur eines ist klar: Eine versteckte E-Faust hat der nicht, ist schließlich ein UCM im Nahkampf... <_<

Ein Maschinenseher hat zwei Fertigkeiten.

Zu einem ist er für die Reperatur von Fahrzeugen gut zu gebrauchen (ist ja schließlich seine Hauptaufgabe!) andererseits dient der gute als Feuerplattform, dank der Option auch Waffenservitoren mitzuschleppen.
Der Nachteil bei der letzten Option ist, dass die Servitoren gegen sein Punktelimit verrechnet werden, was ich sehr schade finde und das Modell somit beschränkt einsatzfähig ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 20.10.2007 - 16:40 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Nicht punktend. Autsch. Darüber hatte ich garnicht nachgedacht. Schade drum, wäre stylisch gewesen.[/b]

Ups... Wusst ich jetzt auch nicht - hab mir aber den Eintrag auch ewig nimmer angesehen ^^