Space Wolves Maschka Cybot

Moin zusammen,

ich überlege gerade mein Rudel um einen Maschka-Cybot zu erweitern. Taugt das bei den Wölfen oder wie spielt Ihr die Cybots?

Fand ihn mit Plasmakanone und Maschinenkanone besser, allerdings war das noch in der 5ten, wo ich nicht ständig Überhitzt bin. An sich reizt mich der Bot in dieser Edition nicht mehr wirklich...

Bots sind derzeit nicht mehr das, was sie in der letzten Edition waren.. allerdings ist der Maschka-Cybot dank seiner grossen Reichweite, seiner günstigen Punktkosten und seiner Feuerkraft eine gute Auswahl, die man in jeder Dosen-Armee spielen kann..

Nahkampf-Bots in Landungskapseln sind sehr anfällig, weil sie zu nah an den Gegner geschockt werden (müssen) und dann das schlechter gepanzerte Heck in Reichweite kommt.. 2 Flamer machen zwar einen grossen freien Radius um den Bot.. aber trotzdem wird der Gegner ins Heck kommen.. also muss der Bot vorher soviel platt machen, dass sich die Kosten lohnen.. es kommt also auf die gegnerische Armee an, ob man ihn wirklich einsetzt..

Ich mag ihn optisch nicht und habe bisher das Glück bis auf vereinzelte Vendettas nicht gegen viele Flieger ran zu müssen - aber derzeit sind sie wahrscheinlich neben der Aegis und 'gebuffter' Longfangs die beste Option gegen Flieger - immerhin sollten 1,5 Treffer bei rumkommen (vor Panzerungsdurchschlag). Da die Scouts so sehr verloren haben, hätte ich jetzt sogar zwei Elite-Slots für Bots frei.... mhhh