6. Edition Mascinist / Geschützmeister

Sasch_76

Aushilfspinsler
10. Juli 2004
32
0
4.901
48
Hi Leute!

1. Frage: Wenn ich jetzt einen Maschinisten als Geschützmeister einsetzen will, wie weit darf der dann von der Kriegsmaschine entfernt sein?

2.Frage: Nehmen wir mal an ich hab 2 Speerschleudern und plaziere dazwischen einen Maschinisten mit Muskete, schieße mit der ersten Speerschleuder und treffe, schieße mit der zweiten Speerschleuder und treffe, und da ich die Fähigkeit meins Maschinisten (verpatzter Fehlwurf) nicht in anspruch genommen habe schieße ich mit ihm auch noch!
Hätte ich einen verpatzten Fehlwurf gehabt, dann hätte ich diesen wiederholen können, aber mit dem Maschinisten dann nicht mehr sießen können!
Liege ich da richtig, oder total daneben??? :huh:

hi.

1.und 2. Du schließt den Maschinisten der Einheit an, er gehört von da an zu der Mannschaft der Kriegsmaschine(er wird also auch ausgeschaltet, wenn die Maschine in die Luft fliegt 😉). Um das darzustellen stellst du ih einfach dazu. Dementsprechend kann ein MAschinist auch nur eine Kriegsmaschine beeinflussen(wiederholungswürfe verleihen z.B.) und nicht zwei.
Wenn der MAschnist seine Fähigkeit Geschützmeister anwendet, darf er nicht mehr mit seiner Muskete schießen. schätzt du mit ihm bei einer Kanone für ihn einzweites Mal, dann darf er nicht mehr selbst schießen. Wenn seine Bf für den Trefferwurf einer Speerschleuder verwendet wird, dann darf er auch nicht mehr selbst schießen(er richtet die Speerschleuder aus, scheucht die anderen Besatzungsmitglieder durch die Gegend usw.).

Warum sind immer alle Modelle "stylisch" die spielerisch total scheiße sind!?!

Ich persöhnlich finde Maschinisten hintergrundtechnisch weder scheiße noch besonders toll, es gibt sie eben aber dennoch heißt das noch lange nicht, daß sie bei jeder Schlacht dabei sind bzw. sein müssen.

@Wolfsbrück:
Allerdings muß man nicht 65 pts (oder so) für ein Modell ausgeben, daß bei weitem seine Punkte nicht wert ist und, daß einem ne Heldenauswahl nimmt, die man bei Zwergen besser gebrauchen kann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(er wird also auch ausgeschaltet, wenn die Maschine in die Luft fliegt ). [/b]

Das ist falsch Elrond!

Regelbuch, Seite 118, oben rechts:
"Charaktermodelle gelten nicht wirklich als Besatzungsmitglieder, wenn sie sich einer Kriegsmaschine anschließen, und werden nie verletzt, wenn die Maschine einer fehlfunktion unterliegt. Sie sind vernünftig oder erfahren genug, um ausreichend platz zwischen sich und dem gefährlichen Konstrukt zu halten."

MfG Kleber